Tierschutzministerium gegen Tierschutz? | Der VGT gibt Tieren eine Stimme!
Banner | VGT-Logo | Spendengütesiegel

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

Jetzt Pate werden!

wie Sie bereits aus dem VGT „Tierschutz konsequent“ per Post erfahren haben, steht der Tierschutz in Österreich vor einer großen Weichenstellung für die Zukunft! Die geplanten Änderungen im Tierschutzgesetz und bei der Tierhaltungsverordnung gleichen einem Schlag ins Gesicht. Es ist nicht nur so, dass Verbesserungen nur abgeschwächt übernommen wurden, sondern teilweise verschlechtert sich die gesetzliche Situation für die Tiere auch noch!

Tierschutzministerium gegen Tierschutz?

FerkelkastrationTierleid ist mit der Ferkelkastration gesetzlich verankert!

Die grausame betäubungslose Ferkelkastration ist nach dem neuen Tierschutzgesetz noch immer nicht verboten! Kaum auf der Welt werden die Babys dieser schrecklichen Tortur unterzogen: Die Landwirte, die die Kastration durchführen, halten die Schweinchen an ihren kleinen Beinen fest. Verzweifelt versuchen sich die Babys zu befreien, jedoch ohne Chance. Unter ständigem Schreien, Zucken und Verkrampfen müssen sie diese Qual ertragen. Die Ferkel leiden ungefähr noch eine Woche an den Folgen des Eingriffs. Laut Tierschutzgesetz gilt es, keinem Tier unnötig oder ungerechtfertigt Schmerzen zuzufügen. Aber wie so oft widerspricht die Verordnung dem Gesetz.

In den nächsten Wochen fällt die Entscheidung: Bitte unterstützen Sie uns!

Der VGT gibt Tieren eine Stimme!

Ferkelkastration Aktion des VGTGerade jetzt müssen wir uns gemeinsam für ein wahrlich tierfreundliches Tierschutzgesetz einsetzen!

Bereits seit 25 Jahren ist der Verein Gegen Tierfabriken erfolgreich für Tierrechte in Österreich im Einsatz. Immer wieder haben wir bewiesen, dass wir durch die Mobilisierung der Öffentlichkeit Verschlechterungen verhindern und gesetzliche Verbesserung erzielen können. Für die Tiere wären die Änderungen im Tierschutzgesetz und der Tierhaltungsverordnung verheerend. Bitte helfen Sie, damit die neuen Bestimmungen doch noch eine Weichenstellung zum Positiven für die Zukunft werden!

Bitte lassen Sie den Tierschutz in Österreich nicht im Stich!

Unterstützen Sie uns, damit wir Tieren eine Stimme geben können. Jeder Euro hilft!

Jetzt Pate werden!

Gemeinsam sind wir stark - für alle Tiere!
Harald Balluch
Geschäftsführer
Verein Gegen Tierfabriken

Haben Sie zu unserer Arbeit Fragen, Anregungen, Lob, Kritik?
Wir freuen uns über Ihre Meinung! Schreiben Sie uns auf meinemeinung@vgt.at.

Die Überweisung über unser Online-Formular läuft über einen Sicherheitsserver, der alle Daten verschlüsselt sendet. Somit bleiben Ihre Daten bei Ihnen und können nicht durch Unbefugte abgefangen werden. Sollten Sie trotzdem nicht überzeugt sein, freuen wir uns über eine klassische Überweisung oder Einrichtung eines Dauerauftrags auf unser Konto mit der IBAN: AT952011182258386400, BIC: GIBAATWWXXX lautend auf „Verein gegen Tierfabriken“.