Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13.12.2007)

Wien, am 13.12.2007

2 Jahre Recherche zu Kaninchenfabriken

Details einer Studie von der internationalen Anti-Pelz Koalition CAFT

Viele Menschen, aber auch viele Kaufhäuser, lehnen zwar den klassischen Pelz der in Pelztierfarmen gezüchteten Tiere wie Nerz, Fuchs, Chinchilla oder Waschbär ab, sie sehen aber im Kaninchenpelz kein Problem. Der Pelz von Kaninchen, so wurde vermutet, sei einfach ein Abfallprodukt der Fleischproduktion, wie das Leder von Rind und Schwein. Diese Annahme ist aber falsch.

Die Haltung von Kaninchen zur Pelzproduktion unterscheidet sich total von der Haltung von Kaninchen zur Fleischproduktion

Sowohl in der verwendeten Rasse als auch in der Haltungsart und --dauer. Die Kaninchenhaltung zur Pelzproduktion ist, im übrigen, in Österreich seit 1998 (!) bereits verboten. Die Kaninchenhaltung zur Fleischproduktion wird ab 2012 nicht mehr in den gängigen Kaninchenkäfigbatterien möglich sein.

Zwischen 2005 und 2007 unternahm die Coalition to Abolish the Fur Trade CAFT eine Recherche von Kaninchenfarmen in Europa. Die Details dieser Studie finden sich hier.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben