Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.12.2007)

Wien, am 21.12.2007

Der große Tierschutzwettbewerb: Einsatz für Tiere - Mitmachen – Aktiv Werden

Der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN veranstaltet im heurigen Schuljahr einen großen Tierschutzwettbewerb für Volksschul-, Unterstufen-, Hauptschul- und Sonderschulklassen.

Jetzt habt ihr die Möglichkeit für Tiere aktiv zu werden und auf kreative Art und Weise über Tierqual aufzuklären. Es stehen euch alle Möglichkeiten zu Verfügung, von Plakatgestaltung, Geschichten schreiben, Bastelarbeiten bis zu Theaterstücken und Informationsständen.

Ihr könnt ein Projekt zu einem frei wählbaren Tierschutzthema gestalten, und dann beim VGT einreichen.

Als erster Preis lockt ein Tagesausflug zum Gnadenhof „Tierparadies Schabenreith“.
Also macht jetzt mit und werdet aktiv!!

Die ersten Tierschutzwettbewerb –Projekte sind eingetroffen!

Bis jetzt haben sich schon einige Schulklassen angemeldet und sehr interessante und spannende Projekte zu den Themen Schweine, Zirkus, was sind Tiere für Wesen, usw. eingereicht.

Einigen Klassen haben ihr Projekt schon abgeschlossen, und die Ergebnisse dem VGT präsentiert. Es wurde gebastelt, geschrieben und gezeichnet, Theaterstücke wurden aufgeführt und eigener Tierschutzunterricht gestaltet. Ein Puzzle zum Thema: „Tierschutz geht uns alle an!“ hat uns sehr viel Freude bereitet.
In einer Hauptschulklasse gab es eine große Ausstellung mit dem Titel: „Massentierhaltung: Folter& Teil des Klimawandels“, durch die hunderte SchülerInnen geführt wurden.

Der VGT freut sich über das Interesse und Euren Einsatz für die Tiere!

Wir freuen uns auf weitere spannende und interessante Projekte!

Weitere Infos zum Tierschutzwettbewerb und Anmeldemöglichkeit unter:/tswettbewerb
mehr zu den fertigen Projekten unter: tswettbewerb/projekte