Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (22.06.2009)

Wien, am 22.06.2009

Veganmania Wien - der Höhepunkt des Jahres

Am 20.06.2009 ging in Wien am Museumsplatz (beim MQ) das Sommerhighlight des Jahres über die Bühne

Es gab mehrere Gastronmiestände, die die Menge der BesucherInnen mit leckerem Essen versogte: Von veganem Döner über Öko-Bier bis Tiramisu wurde alles geboten. Das Informationsangebot an den zahlreichen Infoständen war sehr interessant und diverse Firmen boten ihre Waren zum Verkauf oder gratis an die Interessierten an.

Trotz andauerndem Regen bis am Abend und sehr kühlen Temperaturen war das Fest unheimlich beliebt

Egal ob unter einer Zeltplane oder im Regen - das Angebot fand regen Anklag. Sicher auch Dank der Musik: Inländische und internationale Bands und MusikerInnen (Die Kafkas, MC Albino, Soey, Officer Friendly, Sd4Art, Plancton,..)sorgten für ein ausgezeichnetes Rahmenprogramm. Die Gruppe Divine Sunshine improvisierten sogar 30 min. lang während einem Stromausfall. Die Theatergruppe Ein/Aus versuchte auf künstlerische Art und Weise die unglaubliche Repression gegen TierschützerInnen im Moment zu thematisieren.

Dank Magistrat und Bezirksvorstehung konnte das Fest stattfinden und nicht einmal das miese Wetter konnte verhindern, dass die Veganmania Wien das größte vegane Sommerfest des gesamten deutschsprachigen Raums ist.
Und das Beste: Für das gesamte Fest mußte kein Tier sterben oder leiden, weil alles vegan (rein pflanzlich) war!

Alle Fotos von Bands, Ständen und BesucherInnen in der Fotogallerie:
www.vegan.at/wien2009

Mehr über den Polizeiterror gegen den Tierschutz:
www.278.at