Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.10.2013)

Wien, am 03.10.2013

Der 3. Tierschutzlauf zum Welttierschutztag

Der mehrfach ausgezeichnete Wiener Tierschutzlauf startet ins dritte Jahr und wird den unglaublichen Erfolg der Vorjahre noch übertreffen. Auf der Wiener Donauinsel zeigen am Sonntag, den 6. Oktober mehr als 500 LäuferInnen, wie man sich auf sportliche Art und Weise für den Tierschutz stark machen kann.

Ort: Wien, Donauinselplatz beim Schulschiff

Datum: 6. Oktober 2013, Start Hauptlauf 13:00 Uhr

Der Wiener Tierschutzlauf, organisiert vom VGT ist DAS Ereignis für alle! Sportlichkeit, Tierschutz und Nachhaltigkeit kombiniert mit einem fröhlichen Event bei welchem auch die Kulinarik nicht zu kurz kommt. Ein eigenes Kinderzelt mit Kinderschminken, Basteleien, Musik und vieles mehr laden zum Feiern, Anfeuern und Mitfiebern ein.

Das Programm bietet für jede Altersstufe etwas. Den Beginn übernehmen die kleinsten TierschützerInnen bis zum Alter von 7 Jahren, die auf einer 100 Meter Rennstrecke ihr sportliches Können unter Beweis stellen können. Danach folgt der SchülerInnenlauf, der auf 850 Metern schon einiges von den 8 - 13 jährigen LäuferInnen fordert. Mit Spannung erwartet wird der Hauptlauf inklusive Nordic Walking auf 5 km. Können sich die VorjahressiegerInnen Thomas Unger und Iris Lechner wieder durchsetzen?

Preisgekrönt: Bereits zweimal wurde der Tierschutzlauf beim Wettbewerb ,,Sportlich zur Nachhaltigkeit" von den Green Events Austria, einer Initiative des Lebensministeriums ausgezeichnet. Letztes Jahr ging der Tierschutzlauf in der Rubrik ,,Speisen und Getränke" sogar als Sieger dieses Wettbewerbs hervor.

Wir danken unseren SponsorInnen, insbesondere Joya, Maran VEGAN, Vega Vita, SPAR Veggie, veganpower.at, VEGOURMET Vegan-Versand, Muso Koroni und i+m Naturkosmetik.

Nähere Details sind auf der Homepage www.tierschutzlauf.at zu finden.

Akzeptieren