Wien, am 13.09.2022

Stellenausschreibung: Verstärkung im Marketing Team

Wir suchen zur Verstärkung unseres Wiener Teams eine Person zum Ausbau und der Betreuung unserer Fundraising-Aktivitäten im Großspenden- und Erbschafts-Fundraising.

Wer wir sind...

Der Verein gegen Tierfabriken ist ein (partei)unabhängiger Verein mit dem Ziel, Mitgefühl und Respekt gegenüber Tieren in der Gesellschaft zu verankern. Kernidee des Vereins ist der Schutz des Lebens und Wohlbefindens ausnahmslos aller Tiere, egal ob Haustiere, sogenannte Nutztiere oder Wildtiere in Freiheit oder Gefangenschaft. Der Verein verfolgt die Vision eines gerechten, ökologisch und ethisch verantwortungsbewussten Zusammenlebens aller auf dieser Welt.

Was wir uns wünschen...

• Marketing- bzw. Fundraisingausbildung von Vorteil

• Eigenmotivation und weitgehend selbstständiges Arbeiten

• Teamfähigkeit

• Entwicklung und Betreuung des Fundraising im Bereich der Großspender:innenbetreuung und der Erbschaftsbetreuung

• Freude am Umgang mit Menschen, beispielsweise durch telefonische Betreuung der Spender:innen

• selbstsicheres Auftreten

• Schnittstelle zu Agenturen, sowie Veranstaltungen

• Beziehungsmanagement zu Großspender:innen

• Digitale Kommunikation und Spender:innen-Betreuung (E-Mail Beantwortung)

• Wirkungsorientiertes Arbeiten, Analysen und Auswertungen

• Affinität zur veganen Lebensweise

Was wir bieten...

Die Möglichkeit, im Tierschutz aktiv tätig zu sein und dafür bezahlt zu werden. Ein hochmotiviertes, veganes Tierschutzteam, welches für Fragen und Anregungen jederzeit offen ist. Beim VGT gibt es die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Wir bieten eine gute Mischung aus selbstständiger Arbeit und jener im Team. Für diese Position suchen wir eine motivierte Person, die Teilzeit oder Vollzeit beim VGT einsteigen möchte.

Der VGT hat ein fixes Gehaltsschema, welches nicht verhandelbar ist (€ 1.110,92 brutto bei 20 Stunden bzw. € 2.221,85 brutto bei 40 Stunden). Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung!

Bewerbungen bitte bis 09. Oktober an: bewerbung (ät) vgt (punkt) at