Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.12.2015)

Innsbruck, am 21.12.2015

Konsum- und Weihnachtsfrust überall

Dem stellen die Tiroler VGT-AktivistInnen ihre kreativ-witzigen Advent- und Weihnachtsdemos gegenüber!

Innsbruck und das Goldene Dachl. Bergweihnacht in Innsbruck. Christkindlmärkte und BlechbläserInnen an jeder Ecke. Wie jedes Jahr finden um diese Zeit auch unsere Advent- und Weihnachtsdemos in Innsbruck statt. Infodemos werden vor allem zu Tierrechten, der veganen Lebensweise und speziell zu Tierpelz bei Kleider Bauer, im (vor)weihnachtlichen Gewand abgehalten.

Den Auftakt dazu gab die Aktion am Nikolaustag "Es droht der Horror-Nikolaus, Pelz macht hässlich, Pelz muss raus!", gefolgt vom großen Protestumzug für Tierrechte und gegen Tierpelz. Der ganze Advent stand unter dem Motto "Pelz ist Mord, auch im Advent!" Dabei erklärt der Tiroler VGT-Kampagnenkoordinator Chris Moser: „Selbstverständlich ist es auch mal angebracht, Tierleid etwas direkter und provokanter zu thematisieren. Denn für Tiere geht es nicht um irgendwelche Befindlichkeiten, sondern schlicht um Leben oder Tod!"

Infokundgebungen in der Innsbrucker Museumstraße finden grundsätzlich jede Woche Freitag und Samstag von 14:00 bis 17:00 statt.

Vielen Dank für die breite Unterstützung an alle engagierten Personen, die uns immer wieder besuchen!

Wir starten natürlich 2016 wieder hoch motiviert durch!