Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (02.09.2016)

Tirol, am 02.09.2016

VGT-Tierschutzunterricht am Wasserfest in Tirol

Seit drei Jahren organisieren der Profislackliner Christian Waldner und Danny Jones das Wasserfest am Tiroler Berglsteinersee. Geboten wird dort ein breites Angebot an Aktivitäten; von Yoga-Einheiten über Slacklinekurse bis hin zum Workshop für Kräutersalbenherstellung ist für alle was dabei. Für Familien ist das breite Kinderprogramm besonders attraktiv. Die Verpflegung der Festivalgäste besteht zu allen drei Tagesmahlzeiten aus einer veganen Vollwertkost, die in der Feldküche frisch zubereitet wird.

Dieses Jahr wurde der VGT eingeladen, das Kinderprogramm mitzugestalten. Der Tierschutzlehrer für die Steiermark, Jakob Seidl, war dafür an allen fünf Tagen vor Ort. Den lokalen Freiluftbedingungen angepasst, konnten die Kinder im freien Spiel und Gespräch das Gefühlsleben von Tieren und die Beziehung zwischen Mensch und Tier erkunden.

In der Steiermark geht es mit dem Tierschutzunterricht auch bald weiter. Ab Semesterbeginn haben Schulen aller Schulstufen wieder die Möglichkeit einen Tierschutzlehrer anzufordern. Der kostenlose Tierschutzworkshop dauert je nach Schulstufe 2 bis 4 Stunden.

Bei Fragen und Interesse an dem kostenlosen Angebot kontaktieren Sie einfach unseren Tierschutzlehrer für die Steiermark unter: jakob.seidl@vgt.at