Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26.09.2016)

Wien, am 26.09.2016

Infostand am Hunde-Such-Hilfe Fest

Am Sonntag nahmen Ehrenamtliche des VGT am Fest des Vereins Hunde-Such-Hilfe teil und besetzten einen Infostand am Cobenzl bei Wien. Das kleine Fest startete um 13 Uhr und lief bis 18 Uhr.

Weil an dem Tag ein wunderschöner Herbsttag mit sanfter Sonne war, gab es zahlreiche Menschen, die an den Infoständen vorbei zogen. Viele waren erfreut über unsere Flugblätter vom Tierschutzlauf am kommenden Wochenende im Prater zu erfahren, die wir neben dem Infostand auch aktiv an vorbeiströmende Personen verteilten.

Der VGT war auf dem Fest freilich nicht der einzige Infostand. Wir hatten unseren kleinen Tisch beispielsweise gleich neben dem großen Stand vom Tierparadies Schabenreith, das der VGT ja auch unterstützt. Auch RespekTiere, ein Verein mit dem der VGT schon oft kooperiert hat, war mit von der Partie. Alles in Allem befanden sich etwa 30 Infostände vor Ort. Gerade weil sich das gesamte Fest eher spezifisch an TierliebhaberInnen wendete, die vor Ort zum Beispiel mit ihren Hunden spazieren gingen, erreichten wir dort ein anderes Publikum als sonst. Es gab viele Stände, die Leckerlis für Hunde oder selbstgemachte Brustgeschirre verkauften. Sogar Hundebetten und gekühlte Hundetorten gab es zu erstehen.

Weil wir nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Fahrrad angereist waren hatten wir diesmal leider nur einen sehr kleinen Infotisch aufgebaut. Leider konnten wir dafür nicht mal passende Plakate oder Banner mitbringen. Dennoch war der entspannte Nachmittag eine gute Gelegenheit, neue Menschen für die Anliegen des VGT zu sensibilisieren und wir hatten reichlich Informationsmaterialien mit dabei.

Wir bedanken uns beim Verein Hunde-Such-Hilfe für die Einladung und hoffen einander auch in Zukunft gut ergänzen zu können.

Akzeptieren

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren