Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü
Wien, am 31.05.2018

Tiertransport-Tour: Graz

Zum Auftakt der Aktionstour durch ganz Österreich fanden sich die Aktivist_innen in der steirischen Hauptstadt ein.

Am 30. Mai demonstrierten Tierschützer_innen in der Grazer Innenstadt gegen grausame Kälbertransporte. Zum anstehenden Weltmilchtag am 1. Juni sollte ein kritisches Bewusstsein in der Bevölkerung dafür geschaffen werden, wie die Milchindustrie das Leid der kleinen Kälber verursacht.

Zahlreiche Passant_innen unterzeichneten die laufende Petition des VGT, die mittlerweile mehr als 85.000 Unterschriften zählt. Diese hätte schon vor Monaten, kurz nach den jüngsten Aufdeckungen an die Tierschutzministerin übergeben werden sollen, doch der Termin wurde seitens der Ministerin kurzfristig ohne Folgetermin abgesagt. Erneute Terminanfragen wurden abgewiesen.

Wir rufen nun dazu auf, jetzt erst recht zu unterschreiben! Die Petition gibt es auch online unter: www.vgt.at/milch

Weitere Termine finden Sie auf unserer Übersichtsseite der Tiertransport-Tour durch Österreich.

Fotos vom Infostand in Graz

Akzeptieren

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren