Wien, am 09.08.2018

Tierschutz Konsequent online

Ab sofort veröffentlichen wir die jeweils aktuelle Ausgabe unseres Magazins „Tierschutz konsequent“ auch online. Selbstverständlich bekommen unsere Unterstützer_innen das Magazin weiterhin kostenlos in gedruckter Fassung zugestellt.

In Ergänzung zu unserer laufend aktualisierten Webseite sind an unseren meist gut bestückten Infoständen zahlreiche spezifische Informationsmaterialien zu den vielen Themen rund um den Tierschutz erhältlich, mit denen sich unser Team beschäftigt. Neben dem Lehrbehelf für den Tierschutzunterricht, Flugblättern, Broschüren, Veranstaltungsflyern und Aufklebern publizieren wir aber auch unsere eigene Vereinszeitung bzw. unser eigenes Magazin: Tierschutz konsequent.

Inhalt der aktuellen Ausgabe (Nr. 58)

In der aktuellen Ausgabe (8,2 MB) behandeln wir folgende Themen:

ThemaSeite(n)
Brutale Tiertransporte über alle (EU-) Grenzen hinweg4–9
Wie steht's mit dem Gatterjagdverbot in NÖ und Salzburg?10–11
Gericht urteilt über Mayr-Melnhof12–13
Interview mit dem Wr. Forstdirektor Januskovecz14
Schabenreith News15
Skandalöse Zahlen in der Pelzindustrie16
Gedanken zum Tierschutzunterricht17
VGT Veranstaltungen und Events18–19
10 Jahre Polizeischlag gegen den Tierschutz20
In Memoriam Mag.a Elisabeth Kleinfercher21
VGT-Gruppen stellen sich vor30–31
Der Fleischwahnsinn22–24
Das AMA-Gütesiegel bei Fleisch25
Tierqual-Vertuschungsgesetz verhindern26–27
Es gibt validierte Alternativen zu Tierversuchen28–29
Keine Pferde zur Polizei28–29
BÜCHER: Der Wald – ein Nachruf33
Fleisch oder Vleisch?32
Neues am veganen Markt34–35

Weil vor längerer Zeit veröffentlichte Druckwerke Gefahr laufen mit aktuellen Inhalten verwechselt zu werden verzichten wir auf eine online Archivierung unserer Magazine. Wir bitten um Verständnis dafür.

Ältere Magazin-Titelseiten

Als historischen Überblick finden Sie hier aber dennoch die Titelseiten der bisherigen Ausgaben unseres Magazins in umgekehrter Reihenfolge (neuere zuerst):

Tierschutz Konsequent Nr. 58 Tierschutz Konsequent Nr. 57 Tierschutz Konsequent Nr. 56 Tierschutz Konsequent Nr. 55 Tierschutz Konsequent Nr. 54 Tierschutz Konsequent Nr. 53 Tierschutz Konsequent Nr. 52 Tierschutz Konsequent Nr. 51 Tierschutz Konsequent Nr. 50 Tierschutz Konsequent Nr. 49 Tierschutz Konsequent Nr. 48 Tierschutz Konsequent Nr. 47 Tierschutz Konsequent Nr. 46 Tierschutz Konsequent Nr. 45 Tierschutz Konsequent Nr. 44 Tierschutz Konsequent Nr. 43 Tierschutz Konsequent Nr. 42 Tierschutz Konsequent Nr. 41 Tierschutz Konsequent Nr. 40 Tierschutz Konsequent Nr. 39 Tierschutz Konsequent Nr. 38 Tierschutz Konsequent Nr. 37 Tierschutz Konsequent Nr. 36 Tierschutz Konsequent Nr. 35 Tierschutz Konsequent Nr. 34 Tierschutz Konsequent Nr. 33 Tierschutz Konsequent Nr. 32 Tierschutz Konsequent Nr. 31 Tierschutz Konsequent Nr. 30 Tierschutz Konsequent Nr. 39 Tierschutz Konsequent Nr. 28 Tierschutz Konsequent Nr. 27 Tierschutz Konsequent Nr. 26 Tierschutz Konsequent Nr. 25 Tierschutz Konsequent Nr. 24 Tierschutz Konsequent Nr. 23 Tierschutz Konsequent Nr. 22 Tierschutz Konsequent Nr. 21 Tierschutz Konsequent Nr. 20 Tierschutz Konsequent Nr. 19 Tierschutz Konsequent Nr. 18 Tierschutz Konsequent Nr. 17 Tierschutz Konsequent Nr. 16 Tierschutz Konsequent Nr. 15 Tierschutz Konsequent Nr. 14 Tierschutz Konsequent Nr. 13 Tierschutz Konsequent Nr. 12 Tierschutz Konsequent Nr. 11 Tierschutz Konsequent Nr. 10 Tierschutz Konsequent Nr. 9 Tierschutz Konsequent Nr. 8 Tierschutz Konsequent Nr. 7 Tierschutz Konsequent Nr. 6 Tierschutz Konsequent Nr. 5 Tierschutz Konsequent Nr. 4 Tierschutz Konsequent Nr. 3 Tierschutz Konsequent Nr. 2 Tierschutz Konsequent Nr. 1

Von manchen älteren Ausgaben haben wir noch Restbestände. Falls Sie sich für spezifische Hefte interessieren, kontaktieren Sie uns bitte! Wir prüfen gerne ob wir noch das eine oder andere Exemplar für Sie lagernd haben. Falls Ihr Wunschheft bereits vergriffen sein sollte, lohnt es sich unsere Webseite zu durchsuchen, da sie ein umfangreiches Archiv all unserer Aktivitäten enthält.

Für detailliertere Recherchen lohnt es sich eventuell auch die archivierten Exemplare unserer Vereinszeitung in der Nationalbibliothek auszuheben.

Akzeptieren