Freispruch! | Kettenrinder befreit | Pelzfreie Geschäfte | Mastgeflügel | Danke!
Banner | VGT-Logo | Spendengütesiegel

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,

Harald Balluch

der Verein gegen Tierfabriken

blickt auf ein turbulentes und erfolgreiches Jahr zurück. Der wohl bedeutendste Erfolg heuer war der Freispruch der noch angeklagten Personen im Tierschutzprozess. Damit ist nicht nur ein Meilenstein in der österreichischen Rechtssprechung gesetzt worden, sondern es ist auch eine enorme Belastung für uns weggefallen. Nun können wir nach langer Zeit der Unsicherheit unsere Kampagnen wie z.B. die Tiertransport-recherche wieder effektiv weiterführen.

Wir danken dir für deine Unterstützung und wünschen dir einen schönen Start ins Jahr 2015!

Harald Balluch, Geschäftsführer

Freispruch

Freispruch!

Der Tierschutzprozess nahm ein Ende. Nach 8-jähriger Zeit der Verfolgung, fiel uns im Mai ein riesiger Stein vom Herzen: Die Angeklagten im Tierschutzprozess wurden freigesprochen! Vom Gericht wurde offiziell bestätigt, dass legale Kampagnen keine Nötigung sind.

Weiterlesen...

Kettenrind

Kettenrinder befreit

Den Tieren waren die Ketten bis ins Fleisch eingewachsen. Furchtbare Qualen mussten die Kettenrinder aus Waidhofen an der Thaya überstehen, bis wir sie endlich retten konnten. Sie standen knietief in ihren Exkrementen und hatten offene Wunden, verursacht durch die Ketten. Wir zeigten den Betrieb an, der Landwirt wurde zu drei Monaten Haft verurteilt.

Weiterlesen...

Murpark

Pelzfreie Geschäfte

Proteste gegen Pelz waren erfolgreich! Unsere intensiven Recherchen zeigten, dass in Modegeschäften nach wie vor viel Pelz verkauft wird, welcher zum Teil auch falsch deklariert ist. Unsere Proteste vor Ort, sowie auf Facebook und via E-Mail zeigten Wirkung: Humanic, Gewusst wie und der Murpark Graz nahmen ihre Pelzprodukte aus dem Sortiment.

Weiterlesen...

Putenhalle

Mastgeflügel

Die Besatzdichtenerhöhung konnte verhindert werden. Die Regierung wollte 30% mehr Hühner und 50% mehr Puten in die bereits übervollen Tierfabriken stopfen. Seit dem Frühjahr protestierten wir intensiv gegen die geplante Besatzdichtenerhöhung und konnten die Verschlechterung dieser Tierhaltungsform verhindern.

Weiterlesen...

Petition

Danke!

Für über 30 000 Unterschriften gegen Massentierhaltung. Unsere Petition gegen Massentierhaltung haben ausgesprochen viele Menschen unterzeichnet. Dadurch wird deutlich: Die Bevölkerung lehnt tierquälerische Haltungsbedingungen ab. Diese Botschaft werden wir am 19.Jänner 2015 der SPÖ Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser klar vermitteln. Unterschreiben ist noch möglich!

Weiterlesen...