Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (05.12.2008)

Bildergalerie zur großen Schweinerecherche

Große Schweinerecherche

der ECFA, März bis September 2008 in Deutschland, Großbritannien, Holland, Spanien und Ungarn

 

Deutschland

Fakten: In Deutschland wurden 19 Betriebe untersucht. Diese befanden sich in den Regionen Vechta in Niedersachsen und Warenberg in Nordrhein-Westfalen, in diesen Regionen gibt es einen großen Anteil an Schweinemast- und Zuchtbetrieben.

Von den untersuchten Betrieben hatten 79 % den Schweinen die Schwänze kupiert und 89 % stellten den Schweinen kein Beschäftigungsmaterial zur Verfügung.

Bilder:

 

Großbritannien

Fakten: In Großbritannien wurden 11 Betriebe untersucht. Diese befanden sich in den Regionen Yorkshire und Suffolk.

Von den untersuchten Betrieben hatten 54 % den Schweinen die Schwänze kupiert und 36 % stellten den Schweinen kein Beschäftigungsmaterial zur Verfügung.

Bilder:

 

 

 

Holland

Fakten: In Holland wurden 9 Betriebe untersucht. 8 davon in der Region Nord Brabant und eine in Zuid-Holland.

Von den untersuchten Betrieben hatten 100 % den Schweinen die Schwänze kupiert und 88 % stellten den Schweinen kein Beschäftigungsmaterial zur Verfügung.

Bilder:

 

 

Spanien

Fakten: In Spanien wurden 11 Betriebe untersucht. Alle davon in der Region um Vic, eine der führenden Schweineproduktionsgegenden in Spanien.

Von den untersuchten Betrieben hatten 100 % den Schweinen die Schwänze kupiert und 100 % stellten den Schweinen kein Beschäftigungsmaterial zur Verfügung!

Bilder:

 

 

Ungarn

Fakten: In Ungarn wurden 10 Betriebe untersucht. Alle davon in den Regionen Csongrad und Bekes.

Von den untersuchten Betrieben hatten 70 % den Schweinen die Schwänze kupiert und 70 % stellten den Schweinen kein Beschäftigungsmaterial zur Verfügung!

Bilder:

Akzeptieren

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren