Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (23.05.2014)

Wien, am 23.05.2014

Winnifred - kein vegetarischer Roman

Der kurze Roman erzählt auf liebevolle und freche Weise die Geschichte von Winnifred, einem Schweinchen aus der Massentierhaltung.

Mika Moretti gibt Winnifred, dem Hauptdarsteller dieses Romans, Stimme und Persönlichkeit. Etwas was ,,Nutztiere" in unserer Gesellschaft schon längst verloren haben. In diesem Buch wird das traurige Thema der Intensivtierhaltung in eine leicht verdauliche Form gerückt und berührt die LeserInnen mit witzigen Dialogen und Charakteren.

Mika Moretti appelliert nicht mit erhobenem Zeigefinger an die vegane Ernährung, sondern versetzt die LeserInnen in die Perspektive eines Schweinchens in einer Tierfabrik.

Winnifred ist ein perfektes Geschenk für VeganerInnen, VegetarierInnen und alle die ein Herz für Tiere haben!

Plötzlich wurde er wach. Theo hatte ihn in die Schulter geboxt. ,,Hey Mann, Schlafmütze, steh auf. Lass uns mal gucken gehen, was es hier sonst noch Cooles gibt." Winnie hätte zwar gerne noch weitergeschlafen, aber seinem großen Bruder konnte er nicht widersprechen. ,,O.K. Lass uns gucken gehen." Neugierig kletterten sie über ihre Geschwister, was das Quiecken, Quietschen und Streiten von vorne anfangen ließ. ,,Du Blödmann. Lass mich schlafen. Selber Blödmann." Theo stolzierte voraus. Winnie hinterher. Zehn Schritte vorwärts. Eine Wand aus Metallgittern. Zehn Schritte links und rechts. Eine Wand aus Gittern. ,,Hier gibt's ja gar nichts", sagte Theo und setzte sich auf seinen niedlichen rosafarbenen Po. ,,Was sollen wir denn hier spielen?" ,,Lass uns doch um Mami herumgehen. Wir finden bestimmt noch was zum Spielen." Winnie lief in Richtung Mamis Po. Wieder zehn Schritte. Wieder eine Wand aus Gittern.

Wer bei diesen Zeilen neugierig geworden ist, kann den Roman in allen Buchgeschäften und Online-Versandhäusern erstehen.