Sinnvolle Weihnachtsgeschenke

Jedes Jahr wieder kommt der große Stress vor Weihnachten. Was soll man bloß verschenken und liegt das dann nicht sowieso ungenutzt in einer Ecke? Wir zeigen euch ein paar Möglichkeiten, mit euren Weihnachtsgeschenken gleichzeitig etwas Gutes zu tun!

Grundsätzlich hört man oft die Empfehlung, Einkäufe nicht online, sondern in regionalen Geschäften um die Ecke zu erledigen. Dies ist schon mal ein guter Ansatz, dennoch gibt es auch im Internet kleine Geschäfte, die unterstützenswert sind und oftmals kann man sich die Produkte auch selbst irgendwo abholen, ohne dass durch den Versand noch unnötiges CO2 erzeugt wird.

Spende für den Tierschutz

Bei Spenden an den VGT gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, diese als Geschenk-Patenschaft abzuschließen. Die Patenschaftsurkunde wird dann auf den Namen der anderen Person ausgestellt, die ihr damit beschenken wollt. Unser Patenschaftsgeschenk (wahlweise eine Tasse oder ein Stoffbeutel) könnt ihr dieser Person dann mit der Urkunde selbst zu Weihnachten überreichen. Schreibt uns dafür Geschenkpatenschaft für und den Namen der beschenkten Person ins Feld Wollen Sie uns noch etwas mitteilen? bei der Dateneingabe! Falls das Paket nicht mehr rechtzeitig per Post verschickt werden kann, können wir euch die Urkunde auch vorläufig per Mail zum Selbstausdrucken zuschicken!

Tierparadies Schabenreith

Bereits seit 2003 unterstützt der VGT den Lebenshof Tierparadies Schabenreith. In ihrem Online-Shop findet ihr Shirts und Bücher, aber auch die Möglichkeit, eine Spende oder eine Tierpatenschaft abzuschließen. Als besonders wertvolles Geschenk eignet sich eine Spende, die man im Namen von jemand anderem tätigt.

VGT-Shop

Der VGT hat einen kleinen Shop, über welchen ihr Dinge mit unserem Logo erwerben könnt. Durch das Tragen unserer T-Shirts verbreitet ihr beispielsweise unsere Botschaft in der Welt. Außerdem könnt ihr hier unseren beliebten Regenschirm oder die Bücher unseres Obmanns Martin Balluch erwerben.

Sandy P. Peng Shop

Integriert ist der VGT-Shop in den Shop der Vorarlberger Aktivistin Sandy P. Peng. Außer unseren Produkten gibt es in diesem Shop auch noch ihre eigene, fair-zertifizierte Statement-Mode aus Bio-Baumwolle und/oder recycelten Materialien. Man kann zwischen aller Art Kleidungsstücken mit Tierschutz-Aufdrucken wählen, oder auch Taschen oder Schirme erwerben.

shop2help

Der VGT ist schon sehr lange Partner von shop2help, einer Plattform, über die man beim regulären Online-Shopping Gutes tun kann. Dafür muss man lediglich über das shop2help Portal des VGT den gewünschten Online-Shop auswählen und dort ganz normal weitershoppen. Je nach Onlineshop wird ein gewisser Prozentsatz des Einkaufsbetrags automatisch an den VGT gespendet. Man findet hier unter anderen auch beliebte Shops wie Thalia, Zotter oder EMP.

Shops, die an den VGT spenden

Es gibt mehrere Shops, die einen Teil ihrer Einnahmen an den VGT spenden. (DANKE!)

Bei der tierversuchsfreien Marke Cosa Kosmetik habt ihr am Ende eures Einkaufs die Option, 2 % des Warenwerts an eine Organisation eurer Wahl zu spenden. Zur Auswahl steht neben vier anderen Organisationen auch der VGT!

Besondere Holztiere spendet bei vielen Produkten einen Euro an ausgewählte Arten- und Tierschutzprojekte. Beim Fuchs, Fuchsbaby und Silberfuchs wird die Pelzkampagne des VGT unterstützt, beim Schwein, Ferkel, Reh, Rebock und Rehkitz werden Kampagnen des VGT unterstützt.

Sollten wir in der Auflistung jemanden vergessen haben, lasst es uns gerne wissen!