Wien, am 08.10.2024

13. Tierschutzlauf in Wien

Super Stimmung und bestes Wetter beim Tierschutzlauf auf der Prater Hauptallee

Am Sonntag, 6. Oktober 2024, fand der diesjährige Tierschutzlauf in Wien statt. Bereits im Vorfeld hatten sich über 1.300 Personen für die Teilnahme angemeldet – ein neuer Rekord und toller Erfolg für die Veranstalter:innen – Vegane Gesellschaft Österreich, das Team Vegan und Tierschutz Austria. Auch der VGT hat das Event unterstützt und war mit einem Infostandzelt im Start-/Zielbereich dabei.

Laufen für den Tierschutz

Der Hauptlauf führte über die Prater Hauptallee bis zum Lusthaus und in einer Runde zurück zum Start. Für den 10 Kilometer Bewerb musste die Runde zweimal absolviert werden. Auch eine VGT Laufgruppe, bestehend aus Angestellten und Aktiven, nahm am Lauf teil. VGT-Obperson DDr. Martin Balluch war bereits zum 13. Mal dabei und lief die 10 Kilometer Runde. Der Erlös des Tierschutzlaufs kommt den Projekten der Veganen Gesellschaft zugute. Im Start-/Ziel-Bereich, wo sich auch das VGT Infozelt befand, gab es neben Organisatorischem wie der Startnummernausgabe oder der Garderobe außerdem ein Kinderzelt, bei welchem sich die Knirpse ihre eigene Startnummer basteln konnten, Infostände von weiteren Organisationen wie Team Vegan oder Tierschutz Austria sowie veganes Essen von Jablonski und Planted, Kuchen von NomNom by Melli und Kaffee vom Espressomobil. Ein besonderer Dank gilt außerdem den vielen freiwilligen Helfer:innen, die das Event erst ermöglicht haben.

Nächstes Event: Vegan Planet im MAK

Von 16. bis 17. November findet die Vegan Planet – die pflanzliche Indoor Messe – in Wien statt. Auch hier sind neben hungrigen und interessierten Besucher:innen natürlich auch helfende Hände gefragt. Wenn auch DU mithelfen willst, melde dich bei der Veganen Gesellschaft. Für jede Schicht winken Goodies oder Essensgutscheine sowie natürlich gratis Eintritt zur Messe.