Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (06.03.2003)

Wien, am 06.03.2003

Weitere Aktionen des VGT gegen den Pelzhandel bei Peek&Cloppenburg

20 TierrechtsaktivistInnen gehen in blutverschmiertem Pelz und mit Anti-Pelz Plakaten in die P&C Filiale in der SCS

P&C verkauft Tierpelze. Von allen österreichischen Kaufhäusern hat P&C die meisten Pelze im Sortiment. Während der Pelzhandel in Österreich weiter abnimmt – in dieser Saison hat der Pelzhandel erneut ein Umsatzminus von 5% eingefahren – und die Anzahl der Kürschnerbetriebe auf weniger als 180 gesunken ist, verkauft P&C ungeniert Krägen aus Fuchspelz, Mäntel aus Kaninchen und andere Pelzassecoires. Auf briefliche Anfrage des VGT zeigte die Geschäftsführung in Deutschland keinerlei Verständnis für unsere Position.

Deshalb gibt es seit Mitte November 2002 zumindest 2 Mal pro Woche Anti-Pelz Demonstrationen durch den VGT vor der P&C-Filiale in der Mariahilferstrasse. Und am Donnerstag den 6. März 2003 gingen etwa 20 TierrechtlerInnen unabhängig voneinander in blutverschmierten Pelzmänteln und mit Anti-Pelz Plakaten in die P&C Filiale in der SCS. Die anwesende Kundschaft konnte nicht umhin die Botschaft „Pelz ist Tierquälerei“ zu lesen. Nach etwa 15 Minuten verließen die TierrechtlerInnen aus freien Stücken die Filiale.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle ablehnen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben