Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (11.04.2011)

Wien, am 11.04.2011

Straßentheater am Stephansplatz

Am Samstag veranstalteten VGT-AktivistInnen ein Straßentheater um auf die widrigen Haltungsbedingungen von Zuchtschweinen in Österreich aufmerksam zu machen

Am Samstag um Punkt 14Uhr begannen AktivistInnen des VGT zwei Meter große Buchtstaben auf den Stephansplatz zu tragen. Im Hintergrund spielte das Lied von Reinhard Mey „Die Würde des Schweins“.

Während über ein Megaphon die aktuelle Situation der Schweine erklärt wurde, formierten sich die AktivistInnen mit den Buchstaben zu dem Schriftzug „Stopp Kastenstand“. Dadurch wurde den Menschen unsere Forderung, für ein absolutes Kastenstandverbot, verdeutlicht und viele von Ihnen unterstützen uns anschließend auch mit Ihrer Unterschrift.

Auch du kannst mithelfen die Kampagne zu unterstützen!

Unterschreib auch du unseren E-Mail Protest gegen Kastenstände www.vgt.at/kastenstand
oder komm einfach zum nächsten Infostand oder Aktion und hilf Vorort mit www.vgt.at/kalender