Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29.05.2017)

Wien, am 29.05.2017

20 Jahre Veganmania – der VGT war natürlich wieder dabei!

Von 24. bis 27. Mai fand die Veganmania, das größte vegane Event Österreichs, in Wien statt. Tausende Menschen sind zum Vorplatz des Museumsquartiers gepilgert und ließen sich von der veganen Lebensweise inspirieren.

Als die Veganmania vor 20 Jahren zum ersten Mal stattgefunden hat, sah das Fest noch etwas anders aus. Als Demonstration angemeldet, wurden am Graben in Wien ein paar Stände aufgebaut, um den Menschen Veganismus näher zu bringen. Ein Erfolgskonzept, wie sich bald herausstellen sollte.

Zum 20-jährigen Jubiläum des Festes veranstaltet die Vegane Gesellschaft Österreich in diesem Jahr gleich drei Veganmanias. Begonnen hat die Reihe im Februar, mit der allerersten Indoor-Veganmania in der Wiener Stadthalle. Ende Juni bis Anfang Juli findet sie zum ersten Mal in Podersdorf direkt am Neusiedlersee (Veganmania @ the beach) statt.

Das vergangene Wochenende wurde von zahlreichen Personen genutzt, um sich am Vorplatz des Museumsquartiers in Wien über Veganismus zu informieren und Produkte sowie zahlreiche Leckereien zu probieren. Von Mittwoch bis Samstag gab es ein breites kulinarisches Angebot für jeden Geschmack, Kinderbetreuung, Workshops und vielerlei Informationen rund um den pflanzlichen Lebensstil. Auch der VGT war mit einem Infostand vertreten. Unzählige BesucherInnen und PassantInnen nutzten die Gelegenheit, sich über Tierschutzthemen zu informieren, die aktuelle Tiertransport-Petition zu unterzeichnen sowie Sticker, Buttons und Flyer mitzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Freiwilligen, die dies durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben.

Von 30. Juni bis 2. Juli ist der VGT auch wieder mit einem Infostand auf der Veganmania in Podersdorf dabei. Verpasst nicht diese einzigartige Gelegenheit, Sommer, Sonne, Strand und Veganismus vereint zu erleben!

www.veganmania.at/

Akzeptieren

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren