Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü

Stopp den Nerzfarmen in Europa!

Wenn die Europäische Kommission anerkennt, dass es sich beim amerikanischen Nerz um eine invasive Art handelt, wäre dies der entscheidende Schritt zu einem pelzfarmfreien Europa.

Bisher haben 29.115 Personen diese Petition unterstützt. Bitte hilf mit, unser Ziel von 30.000 Unterschriften zu erreichen!
Ihre Daten
554
Datenschutzhinweis.
Der Petitionstext zum Ausdruck.

Die Europäische Kommission diskutiert derzeit über die Aufnahme des amerikanischen Nerzes in die Liste der invasiven, gebietsfremden Arten. Das Halten und Züchten solcher Arten ist verboten, weil sie, wenn sie entkommen, eine erhebliche nachteilige Auswirkung auf die Umwelt haben.

Der amerikanische Nerz verdrängt gefährdete heimische Arten und stellt eine große Gefahr für bodenbrütende Vögel dar. Es handelt sich unzweifelhaft um eine invasive Art, doch die Pelzlobby hat bisher eine Aufnahme in die Liste erfolgreich verhindert. Über 80 % der Tiere in den Pelzfarmen in Europa sind amerikanische Nerze. Eine Listung wäre also ein wichtiger Schritt zu einem europaweiten Pelzfarmverbot.

Die Unterzeichnenden fordern die Aufnahme des amerikanischen Nerzes in die Liste der invasiven Tierarten.

Diese Petition richtet sich an das österreichische Landwirtschaftsministerium und die österreichische Vertretung in der Europäischen Kommission.

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Wir verwenden Cookies und verwandte Technologien, um unsere Website weiter zu entwickeln, um unsere Bewerbung dieser Website zu optimieren, die Ergebnisse zu messen und zu verstehen, woher unsere Besucher:innen kommen.

Du kannst die Cookies hier auswählen oder ablehnen.

DatenschutzhinweisImpressum
Einstellungen Alle erlauben

Cookie Einstellungen

Notwendige Cookies

Die notwendigen Cookies sind zur Funktion der Website unverzichtbar und können daher nicht deaktiviert werden.

Tracking und Performance

Mit diesen Cookies können wir analysieren, wie Besucher:innen unsere Website nutzen.

Wir können beispielsweise nachverfolgen, wie lange du auf der Website bleibst oder welche Seiten du besuchst. Das hilft uns unser Angebot zu optimieren.

Du bleibst aber anonym, denn die Daten werden nur statistisch ausgewertet.

Targeting und Werbung

Diese Targeting Technologien nutzen wir, um den Erfolg unserer Werbemaßnahmen zu messen und um Zielgruppen für diese zu definieren.

Konkret kann das Unternehmen Meta Informationen, die auf unserer Website gesammelt werden, mit anderen Informationen die dem Unternehmen bereits zur Verfügung stehen, kombinieren. Auf diese Weise können wir Menschen in den sozialen Medien Facebook und Instagram möglichst gezielt ansprechen.

Speichern Alle erlauben