Teilen:

Weltvegantag: Gewinne Tickets für die Vegan Planet Messe!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (01.11.2021)

Wien, 01.11.2021

Anlässlich des Weltvegantags 2021 am 1. November verlosen wir 2x2 Tickets für die vegane Messe Vegan Planet auf unseren Social Media Kanälen!

Am 1. November 1994 wurde der Weltvegantag anlässlich des fünfzigsten Jahrestages der Gründung der britischen Vegan Society ins Leben gerufen. Heute ist Veganismus in aller Munde. Ständig kommen neue vegane Produkte in die Supermärkte und spätestens seit Greta Thunberg ist auch der Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Klimawandel in den Köpfen der Menschen angekommen. Laut der Veganen Gesellschaft Österreich gibt es europaweit über 40.000 Produkte, die mit dem V-Label für vegetarische und vegane Produkte ausgezeichnet sind!

Vegan Planet – die pflanzliche Messe

Die Vegan Planet ist Österreichs größte vegane Messe. Sie wird von der Veganen Gesellschaft organisiert und findet dieses Jahr von Samstag, 20. bis Sonntag, 21. November im Museum für angewandte Kunst (MAK) in Wien statt. Als Stargäste mit dabei sind heuer unter anderem der Ernährungsexperte Niko Rittenau, Profisportler Andreas Vojta, Philosophin Doris Schneeberger und viele mehr. Das ganze Programm gibt es hier.

Gewinne 2x2 Tickets für die Vegan Planet

Nutzt die Chance, um euch über eine pflanzliche Lebensweise zu informieren und besucht die vegane Messe. Wir verlosen auf unseren Social Media Kanälen 2x2 Freikarten. Schaut gleich auf unserem Facebook- und Instagram-Account vorbei und sagt uns, mit wem ihr die Messe besuchen wollt!

Weiterführende Links:

15.12.2025, Wien

Hummer töten – ein Tierschutzproblem, von dem niemand wissen will

Lebendiges Kochen von Krebstieren ohne vorherige Betäubung ist in Österreich verboten. Doch wen interessiert das?

11.12.2025, Wien/Dänemark

Neues Video zeigt die Schweinehaltung in Österreich ab 2034/2038 am Beispiel Dänemark

Was in Dänemark seit 2015 verpflichtend vorgeschrieben ist, wird in Österreich 2034/2038 neuer – von der Regierung hochgelobter – Mindeststandard: weiterhin ein Vollspaltenboden

10.12.2025, Wien

Tierversuche mit Fischen in Österreich - Teil 3

Der Zebrafisch hat ungewöhnliche Fähigkeiten. Deshalb ist er bei Tierexperimentator:innen sehr begehrt.

10.12.2025, Strem

Gatterjagd: Eine Begehung durch Tierschutz zeigt: auch Jagdgatter Draskovich aktiv

Wie immer, wenn es um den Schutz der Tiere geht, scheinen Gesetze keinen Wert mehr zu haben – das Gatterjagdverbot im Burgenland wird ständig gebrochen!

09.12.2025, Wien

Das war der 9. Österreichische Tierrechtskongress 2025 des VGT

Über 300 Teilnehmer:innen besuchten die viertägige Veranstaltung und sammelten Motivation und neue Impulse für die Tierrechtsarbeit!

04.12.2025, Wien

Fiakerpferd kommt am Heldenplatz zu Sturz

VGT mahnt: Fluchttiere haben im hektischen Stadtverkehr nichts verloren

04.12.2025, Linz

Landesverwaltungsgericht OÖ hebt 30 Genehmigungen zum Singvogelfang auf

Da alle 370 Genehmigungen für den Singvogelfang praktisch gleichlautend sind, sind damit ausnahmslos alle Genehmigungen (wissentlich!) rechtswidrig erstellt worden

03.12.2025, Gattendorf

Treibjagd auf Hasen trotz Myxomatose: Tierschutzkameras lösen Polizei-Großeinsatz aus

Während diese schreckliche, von Menschen absichtlich eingeführte Seuche für Hasen grassiert, vergnügen sich Jäger:innen dennoch beim Abschuss dieser Tiere