Teilen:

Weltvegantag: Gewinne Tickets für die Vegan Planet Messe!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (01.11.2021)

Wien, 01.11.2021

Anlässlich des Weltvegantags 2021 am 1. November verlosen wir 2x2 Tickets für die vegane Messe Vegan Planet auf unseren Social Media Kanälen!

Am 1. November 1994 wurde der Weltvegantag anlässlich des fünfzigsten Jahrestages der Gründung der britischen Vegan Society ins Leben gerufen. Heute ist Veganismus in aller Munde. Ständig kommen neue vegane Produkte in die Supermärkte und spätestens seit Greta Thunberg ist auch der Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Klimawandel in den Köpfen der Menschen angekommen. Laut der Veganen Gesellschaft Österreich gibt es europaweit über 40.000 Produkte, die mit dem V-Label für vegetarische und vegane Produkte ausgezeichnet sind!

Vegan Planet – die pflanzliche Messe

Die Vegan Planet ist Österreichs größte vegane Messe. Sie wird von der Veganen Gesellschaft organisiert und findet dieses Jahr von Samstag, 20. bis Sonntag, 21. November im Museum für angewandte Kunst (MAK) in Wien statt. Als Stargäste mit dabei sind heuer unter anderem der Ernährungsexperte Niko Rittenau, Profisportler Andreas Vojta, Philosophin Doris Schneeberger und viele mehr. Das ganze Programm gibt es hier.

Gewinne 2x2 Tickets für die Vegan Planet

Nutzt die Chance, um euch über eine pflanzliche Lebensweise zu informieren und besucht die vegane Messe. Wir verlosen auf unseren Social Media Kanälen 2x2 Freikarten. Schaut gleich auf unserem Facebook- und Instagram-Account vorbei und sagt uns, mit wem ihr die Messe besuchen wollt!

Weiterführende Links:

16.04.2026, Wien/Dänemark

VGT präsentiert neues Videomaterial von Vollspaltenboden Mindeststandard ab 2034/2038

Neue Aufnahmen aus Dänemark, dem größten Schweineproduzenten Europas, wo der Österreichische Mindeststandard ab 2034/2038 bereits seit 2015 gilt, zeigen unendliches Tierleid

16.04.2026, Wien

Tierschutz-Aktion zum "Muttertag"

Am 8. Mai zeigen Tierschützer:innen von VGT und Vienna Animal Save die Ausbeutung von Tiermüttern auf.

09.04.2026, Salzburg

Stadt Salzburg verschweigt: Fütterungsverbot in Augsburg hat Ausnahmen für Fütterungsplätze

Der Amtsbericht „Stadttaubenkonzept“ der Stadt Salzburg offenbart, dass wichtige Informationen vor der Öffentlichkeit zurückgehalten werden und die artgerechte Fütterung der Stadttauben bis zum Einzug in die Taubenschläge an kontrollierten Fütterungsplätzen so verhindert wird.

09.04.2026, Gmünd

Gmünder Lachsfabrik steht still

Der Bau der Lachszuchtanlage hat noch nicht begonnen. Proteste gegen andere Lachsfabriken gibt es in mehreren europäischen Ländern

Das Bild zeigt einen (ehemaligen) Mitarbeiter der Schweinefabrik

09.04.2026, Wien/Großkadolz

Oberlandesgericht Wien: Schweinefabriksbesitzer Hardegg darf VGT nicht beleidigen

Einstweilige Verfügung: die Bezeichnung als „terroristische Vereinigung“ sei eine unwahre und rufschädigende Tatsachenbehauptung, die Hardegg unterlassen müsse

08.04.2026, Baden

Pflanzenmilchfest am 30. Mai 2026

Entdecke die bunte Welt der Pflanzenmilch - mit Workshops, Kinderprogramm, Verkostungen und spannenden Infos rund um nachhaltige Ernährung. Eintritt frei für Groß und Klein!

08.04.2026, Wien

SLAPP-Prozess: VGT eröffnet Petition an SPAR, aus Vollspaltenfleisch auszusteigen

SPAR hat den VGT im Juli 2022 (!) wegen dessen Kritik am Verkauf von Schweinefleisch aus Haltung auf Vollspaltenboden geklagt; der Prozess läuft noch immer

07.04.2026, Wien

Osterregen brachte Krötensegen in Hernals

Auch der seltene Alpenkammmolch ist am Amphibienschutzzaun Hanslteich wieder aufgetaucht