Teilen:

Weltvegantag: Gewinne Tickets für die Vegan Planet Messe!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (01.11.2021)

Wien, 01.11.2021

Anlässlich des Weltvegantags 2021 am 1. November verlosen wir 2x2 Tickets für die vegane Messe Vegan Planet auf unseren Social Media Kanälen!

Am 1. November 1994 wurde der Weltvegantag anlässlich des fünfzigsten Jahrestages der Gründung der britischen Vegan Society ins Leben gerufen. Heute ist Veganismus in aller Munde. Ständig kommen neue vegane Produkte in die Supermärkte und spätestens seit Greta Thunberg ist auch der Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Klimawandel in den Köpfen der Menschen angekommen. Laut der Veganen Gesellschaft Österreich gibt es europaweit über 40.000 Produkte, die mit dem V-Label für vegetarische und vegane Produkte ausgezeichnet sind!

Vegan Planet – die pflanzliche Messe

Die Vegan Planet ist Österreichs größte vegane Messe. Sie wird von der Veganen Gesellschaft organisiert und findet dieses Jahr von Samstag, 20. bis Sonntag, 21. November im Museum für angewandte Kunst (MAK) in Wien statt. Als Stargäste mit dabei sind heuer unter anderem der Ernährungsexperte Niko Rittenau, Profisportler Andreas Vojta, Philosophin Doris Schneeberger und viele mehr. Das ganze Programm gibt es hier.

Gewinne 2x2 Tickets für die Vegan Planet

Nutzt die Chance, um euch über eine pflanzliche Lebensweise zu informieren und besucht die vegane Messe. Wir verlosen auf unseren Social Media Kanälen 2x2 Freikarten. Schaut gleich auf unserem Facebook- und Instagram-Account vorbei und sagt uns, mit wem ihr die Messe besuchen wollt!

Weiterführende Links:

18.12.2025, Wien

VGT zu Totschnig: wenn wir "Nutztieren" so viel verdanken, müssen wir sie gut halten

Landwirtschaftsminister hat Studie mit Wertschöpfung aus Nutztierhaltung präsentiert – dieser Profit verpflichtet moralisch dazu, den Tieren etwas zurück zu geben: Vollspaltenverbot!

18.12.2025, Wien

Wie geht es den Tieren auf Weihnachtsmärkten?

Weihnachtsmärkte sollen für Besinnlichkeit und die Vorfreude auf Weihnachten stehen – leider jedoch häufig auf Kosten des Tierwohls! Der VGT klärt über die rechtliche Lage auf.

18.12.2025, Graz

Jäger beschuldigen Tierschützer fälschlich: heute Freispruch am Grazer Straflandesgericht

Um potenziell rechtswidrige Entenjagd zu dokumentieren, fuhr Tierschützer in Jagdgebiet und wurde von der Jagdgesellschaft blockiert – Vorwurf der Nötigung gegen den Tierschützer

17.12.2025, Wien

Kommt zur Anti-Jägerball-Demo vor die Hofburg!

Montag, 26. Jänner 2026, ab 19:00 Uhr

15.12.2025, Wien

Hummer töten – ein Tierschutzproblem, von dem niemand wissen will

Lebendiges Kochen von Krebstieren ohne vorherige Betäubung ist in Österreich verboten. Doch wen interessiert das?

11.12.2025, Wien/Dänemark

Neues Video zeigt die Schweinehaltung in Österreich ab 2034/2038 am Beispiel Dänemark

Was in Dänemark seit 2015 verpflichtend vorgeschrieben ist, wird in Österreich 2034/2038 neuer – von der Regierung hochgelobter – Mindeststandard: weiterhin ein Vollspaltenboden

10.12.2025, Wien

Tierversuche mit Fischen in Österreich - Teil 3

Der Zebrafisch hat ungewöhnliche Fähigkeiten. Deshalb ist er bei Tierexperimentator:innen sehr begehrt.

10.12.2025, Strem

Gatterjagd: Eine Begehung durch Tierschutz zeigt: auch Jagdgatter Draskovich aktiv

Wie immer, wenn es um den Schutz der Tiere geht, scheinen Gesetze keinen Wert mehr zu haben – das Gatterjagdverbot im Burgenland wird ständig gebrochen!