Teilen:

Veganes Sommerfest Graz

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (05.07.2003)

Wien, 05.07.2003

Das Grazer Sommerfest fand soviel Aufmerksamkeit und Zuspruch wie noch nie in den Jahren zuvor.

mehr Bilder

War bisher das Vegane Sommerfest in Graz als Teil des Umweltfestes begangen worden, so wurde dieses Jahr zum ersten mal entschieden es als vollkommen eigenständige Veranstaltung eine Woche darauf abzuhalten. Und tatsächlich fand das Grazer Sommerfest dank dieser Entscheidung soviel Aufmerksamkeit und Zuspruch wie noch nie in den Jahren zuvor.

Auf den 12 Ständen waren nicht nur handfeste Informationen über Veganismus und Tierrechte zu bekommen, es waren auch herrliche Speisen vom Grillspieß bis zum Törtchen - alles selbstverständlich in veganer Ausführung - zu erstehen. Auf der Bühne begeisterte die vegane Tierrechtsband "Eiweißmangel" die BesucherInnen.

Graz, Eisernes Tor - Jacominiplatz Samstag, 5. Juli 2003, 10 - 20 Uhr

28.01.2026, Wien

Tierleid im Lachsfleisch

Der VGT Lachs-Tierschutzbericht

28.01.2026, Wien

VGT veröffentlicht Lachs-Tierschutzbericht: Tierleid im Lachsfleisch

Der VGT Lachs-Tierschutzbericht „Tierleid im Lachsfleisch“ betrachtet das Geschäft mit Lachsfleisch in Österreich aus der Perspektive des Tierschutzes.

27.01.2026, Wien

Lauter, emotionaler Protest gegen die Jagd vor der Wiener Hofburg zum Jägerball

Das 42. Mal seit 1983 nutzten Tierschützer:innen den Ball trotz illegaler „Platzhalterdemo“ mit viel Energie, um die zahlreichen Missstände bei der Jagd zu kritisieren

26.01.2026, Wien

Amphibienschutzprojekt Hanslteich: Einschulung für freiwillige Helfer:innen

Dir ist das Artensterben nicht wurst? Hilf diesen Frühling mit, Amphibien zu retten!

22.01.2026, Wien

Jetzt handeln für ein pelzfreies Europa!

Schreiben Sie der EU-Kommission jetzt, um ein endgüliges Ende der grausamen Pelzprouktion zu fordern.

15.01.2026, Österreich

Hintergrundwissen Jagd

14.01.2026, Steiermark

Ein Semester voller Fragen, Einsichten und Gespräche

Der Tierschutzunterricht in der Steiermark im Rück- und Ausblick

14.01.2026, Graz

VGT spricht im Petitionsausschuss des Steirischen Landtags über Schweine-Vollspaltenboden

Erfolgreich eingebrachte Petition appelliert an Landtag, Schweinebetrieben den Umstieg vom Vollspaltenboden auf Tierwohlställe mit tiefer Stroheinstreu zu erleichtern