Teilen:

Duracell hat es geschafft!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26.11.2009)

Wien, 26.11.2009

Ausgesetzt und am Ende seiner Kraft wurde das Kätzchen auf einem Parkplatz gefunden

Ausgesetzt und am Ende seiner Kraft wurde das Kätzchen auf einem Parkplatz gefunden

In unserer letzten postalischen Aussendung mit den News vom Gnadenhof Schabenreith haben wir über ein kleines namenloses Kätzchen berichtet, welches offenbar auf einem Parkplatz ausgesetzt wurde. Da dieses 4 Wochen alte Kätzchen an extrem schwerem Durchfall litt, war bis zum Redaktionsschluss nicht klar, ob sie überleben wird.

Viele besorgte Mitglieder haben uns kontaktiert und nach ihrem weiteren Schicksal gefragt. In diesem Fall können wir eine positive Nachricht übermitteln. Duracell (so heißt sie mittlerweile) hat es geschafft und gedeiht prächtig.
Laut letzten Meldungen ist sie ein sehr freches Katzenkind, haut alle Hunde und großen Kater, die es aber gelassen hinnehmen. Sie spielt gerne mit Stoffmäuschen, die sie sich auch in der Nach zum schlafen mit ins Katzenbettchen nimmt.

Duracell genießt sichtlich ihr neues Leben im Tierparadies und würde sich über eine Patenschaft enorm freuen. Bei Interesse bitte Doris oder Harald Hofner kontaktieren: Tel: 0699-12734114 oder 0699-10080026

 

 

 

26.11.2025, Wien

Nach Aufdeckung: Totschnig hält Vollspaltenboden für „hohen gesetzlichen Standard“

Er sei zwar bestürzt über Handlungen in Schweinefabrik Hardegg, aber Schweinen ginge es auf Vollspaltenboden „gut“ – VGT-Protest zum Ministerrat am Ballhausplatz in Wien

26.11.2025, Wien

Einladung: morgen Donnerstag bis Sonntag 9. Österreichischer Tierrechtskongress in Wien

Etwa 350 Teilnehmer:innen aus dem deutschsprachigen Raum werden Beiträge von 73 Vortragenden hören; dazu gibt es eine Kunstausstellung „Animal Rights Art“

25.11.2025, Wien

Einladung: Demonstration gegen Tiertransporte auf Hoher See

VGT übt anlässlich der Tragödie auf der Spiridon II Kritik am Verschiffen lebender Tiere

24.11.2025, Wien

Vegan Planet Wien 2025: Rückblick auf die größte vegane Lifestyle-Messe Österreichs

Zwei Tage voll pflanzlicher Innovation, Genuss und Aktivismus – der VGT war mit dabei!

24.11.2025, Bad Goisern

Bad Goisern: Graffiti-Künstler Raffael Strasser malt flüchtenden Singvogel auf Häuserwand

Video zeigt die Kunstaktion – Fangsaison im oö Salzkammergut hat teilweise bereits letzten Sonntag geendet, teilweise endet sie morgen und spätestens kommenden Sonntag

21.11.2025, Wien

Tierversuche mit Fischen in Österreich – Teil 2

In mehreren Forschungsbereichen werden Tierversuche mit Fischen gemacht. Der VGT hat recherchiert.

21.11.2025, Spanien

Der Fall Spiridon II

Weltweiter Skandal um Tiertransport-Geisterschiff – VGT und The Marker vor Ort in Gibraltar

21.11.2025, Graz

Schweinequälerei: Schuldsprüche bei Prozess in Graz

VGT enttäuscht über äußerst mildes Strafausmaß