Teilen:

Duracell hat es geschafft!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (26.11.2009)

Wien, 26.11.2009

Ausgesetzt und am Ende seiner Kraft wurde das Kätzchen auf einem Parkplatz gefunden

Ausgesetzt und am Ende seiner Kraft wurde das Kätzchen auf einem Parkplatz gefunden

In unserer letzten postalischen Aussendung mit den News vom Gnadenhof Schabenreith haben wir über ein kleines namenloses Kätzchen berichtet, welches offenbar auf einem Parkplatz ausgesetzt wurde. Da dieses 4 Wochen alte Kätzchen an extrem schwerem Durchfall litt, war bis zum Redaktionsschluss nicht klar, ob sie überleben wird.

Viele besorgte Mitglieder haben uns kontaktiert und nach ihrem weiteren Schicksal gefragt. In diesem Fall können wir eine positive Nachricht übermitteln. Duracell (so heißt sie mittlerweile) hat es geschafft und gedeiht prächtig.
Laut letzten Meldungen ist sie ein sehr freches Katzenkind, haut alle Hunde und großen Kater, die es aber gelassen hinnehmen. Sie spielt gerne mit Stoffmäuschen, die sie sich auch in der Nach zum schlafen mit ins Katzenbettchen nimmt.

Duracell genießt sichtlich ihr neues Leben im Tierparadies und würde sich über eine Patenschaft enorm freuen. Bei Interesse bitte Doris oder Harald Hofner kontaktieren: Tel: 0699-12734114 oder 0699-10080026

 

 

 

10.02.2026, Klagenfurt

Einladung zur Pressekonferenz: Zusammenleben mit dem Wolf – Gratwanderung zwischen Legalität und Rechtsbruch

Expert:innen und Tierschutzvertreter:innen beziehen Stellung zur aktuellen Wolfsthematik in Kärnten

09.02.2026, Steinbrunn

14 Füchse und 2 Marder getötet: Jagdverband Burgenland brüstet sich sinnloser Tötungen

Die Jagd auf Füchse ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv und bedeutet sinnloses Tierleid: Füchsinnen sind Anfang Februar bereits schwanger, Abschüsse kurbeln Reproduktion an

06.02.2026, Wien

Vorträge zu Theorien zur Tierbefreiung

Vorträge, Podiumsdiskussion und Q&A

04.02.2026, St. Pölten

NÖ Jagdgesetz-Novellierung untergräbt Tierschutz

Das neue NÖ-Landesjagdgesetz wird von der Landesregierung als „modernstes Jagdgesetz“ gefeiert. Viele Änderungen sprechen aber eher dafür, dass nun noch brutaler mit den Tieren umgegangen werden darf.

28.01.2026, Wien

Tierleid im Lachsfleisch

Der VGT Lachs-Tierschutzbericht

28.01.2026, Wien

VGT veröffentlicht Lachs-Tierschutzbericht: Tierleid im Lachsfleisch

Der VGT Lachs-Tierschutzbericht „Tierleid im Lachsfleisch“ betrachtet das Geschäft mit Lachsfleisch in Österreich aus der Perspektive des Tierschutzes.

27.01.2026, Wien

Lauter, emotionaler Protest gegen die Jagd vor der Wiener Hofburg zum Jägerball

Das 42. Mal seit 1983 nutzten Tierschützer:innen den Ball trotz illegaler „Platzhalterdemo“ mit viel Energie, um die zahlreichen Missstände bei der Jagd zu kritisieren

26.01.2026, Wien

Amphibienschutzprojekt Hanslteich: Einschulung für freiwillige Helfer:innen

Dir ist das Artensterben nicht wurst? Hilf diesen Frühling mit, Amphibien zu retten!