Teilen:

Vegane Produktneuheiten

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.03.2016)

Wien, 03.03.2016

Der Trend zur veganen Ernährung wächst unaufhörlich und so findet man immer wieder neue Produkte am Markt.

In den letzten Wochen haben sich gleich zwei große Unternehmen dem veganen Boom angeschlossen und köstliche vegane Produkte in ihr Sortiment aufgenommen.

Nordsee

Bis vor Kurzem waren die Verkaufsstellen der Nordsee nur etwas für Menschen, die Fisch und Meeresfrüchte konsumieren. Nun gibt es auch eine vegane Option für alle, die keinen Fisch essen möchten: den schmackhaften „Portobello-Burger“. Zutaten des Burgers sind der herzhafte Portobello-Pilz, hochwertiges Walnuss-Pesto und eine pikante Tomaten-Paprika-Salsa. Dazu empfiehlt „Nordsee“ einen knackigen Salat und das Getränk „Helga“ - ein veganes Algen Erfrischungsgetränk mit Vitamin B12 und Eisen.

BackWerk

Die bekannte Bäckerei-Kette „BackWerk“ setzt mit ihrer neuen Werbung „Probier's doch mal vegan!“ voll auf pflanzliche Ernährung. Im neuen Sortiment sind zahlreiche köstliche vegane Snacks zu finden:

  • Wrap Falafel

  • Wrap Räuchertofu Salsa

  • Bagel Guacamole Pomodoro

  • Bagel vegan Räuchertofu

  • Börek Spinat

  • Frischebecher vegan Erdbeer-Rharbarber

So lässt es sich auch unterwegs wunderbar vegan Schlemmen. Jedoch ist schnell zugreifen angesagt, denn die neuen Snacks sind so begehrt, dass sie schnell ausverkauft sind!

10.03.2026, Wien

Termine Informationsveranstaltung "Wochen des guten Testaments"

Sowie ein Interview von der Vergissmeinnicht-Initiative mit VGT-Obperson DDr. Martin Balluch

05.03.2026, Österreich

E-Mail-Appell gegen den Singvogelfang

Der Singvogelfang im Salzkammergut muss aus dem UNESCO-Kulturerbe gestrichen werden

04.03.2026, Wien

Reindling vegan

Backe einen veganen Reindling mit unserem Rezept!

04.03.2026, Wien

Wien Simmering: Verunfalltes Fiakerpferd eingeschläfert

VGT fordert erneut ein Ende der Fiakerei in Wien, die Gefahr für Tier und Mensch bedeutet

03.03.2026, Wien

Letzter Tag im SLAPP-Prozess von SPAR gegen VGT am Wiener Handelsgericht!

Schweinebauer Hubmann: Umstieg der gesamten Schweinebranche auf Stroh wäre leicht machbar; Vet-Uni Prof. Baumgartner: Vollspaltenboden Vorteil für Halter auf Kosten der Tiere

02.03.2026, Uttendorf

Sinnloses Massaker: über 100 tote Füchse in Uttendorf bei Braunau am Inn!

Stolz auf über 100 tote Füchse, 10 Dachse und zig Marder, Wiesel und Hermeline? – warum ist das Töten so ökologisch wertvoller Beutegreifer nicht längst verboten?

27.02.2026, Wien

Second-Hand Pelz – Mode mit Mordgeschichte

Sorgt dein Vintage-Pelzmantel dafür, dass Tierqual wieder tragbar wird?

26.02.2026, Wien

VGT-Erfolg: Hernals bekommt wichtige neue Amphibien-Tunnel

Seit 7 Jahren betreut der VGT eine Amphibien-Wanderroute am Hanslteich. Ein fixes Tunnelleitsystem wird die Tiere in Zukunft nachhaltig schützen