Ferkelspenden! vgt.at Verein gegen Tierfabriken Menü
Wien, am 02.08.2021

Das Tierrechtskino ist wieder da!

Der VGT freut sich Ende August im Rahmen der Veganmania auf der Donauinsel unser Tierrechtskino-Programm mit „Cody – Wie ein Hund die Welt verändert“ fortsetzen zu können.

Am
Open Air Screening auf der Veganmania, Donauinsel, Leuchtturmwiese bei der U1,
Deutsch/Englisch mit deutschen Untertiteln (87 Minuten Laufzeit)

Das Tierrechtskino ist selbstverständlich auch diesmal wieder kostenlos.

Trailer

Eine junge Familie adoptiert den rumänischen Straßenhund Cody in die Schweiz. Cody wächst ihr schnell ans Herz, verändert ihr Leben und eröffnet ihr eine neue Welt: das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf der Suche nach den Spuren seiner Vergangenheit erfährt die Familie mehr über das Leben in Rumänien, das Cody hinter sich gelassen hat. Er war dort mit der Streuner-Hündin Blanche in Freiheit, aber auch in ständiger Gefahr, umzukommen. Was passiert, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird und seine Gefährtin wiedersieht? Wie wird er sich entscheiden – bleibt er in seiner Familie oder bevorzugt er das Leben mit Blanche?

Codys Schicksal führt zu wichtigen Themen unserer Zeit: Wie gehen Menschen mit ihrer Umwelt, insbesondere mit Tieren um – und sind sie dazu bereit, ihnen Rechte einzuräumen?

Beachte bitte die COVID-19-Präventionsmaßnahmen!

Anmerkung: Wir sind uns bewusst, dass Maja Nowak eine sehr umstrittene Hundetrainerin ist. Wir haben uns letztendlich aber dazu entschieden, diesen Film trotz ihres Mitwirkens zu zeigen, weil der Filmemacher Martin Skalsky sehr sensibel und tierbewusst mit dem oft vernachlässigten Thema der Autonomie in der Mensch-Tier-Beziehung umgeht und einen einzigartigen Film gemacht hat, der sehr sehenswert ist. Bei der Filmvorführung auf der Veganmania wird eine Hundetrainerin anwesend sein, die gern allfällige Fragen zum Thema beantworten wird.

Der VGT spricht sich klar gegen jegliche Misshandlung von Tieren aus.

Cody

Akzeptieren

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung von Cookies einverstanden. Mehr erfahren