Teilen:

Satireprojekt 'Landwirtschaft entfesseln!': ORF Comedy Stars 'Zwa Voitrottln' entfesseln die Landwirtschaft für die ÖVP auf der Straße

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (23.09.2013)

Wien, 23.09.2013

Nach ihrem phänomenalen Auftritt auf der Pressekonferenz letzten Montag warb die Künstlergruppe um die 'Zwa Voitrottln' verkleidet als ÖVP-Wahlunterstüztungskomitee für eine von Gesetzen und Beschränkungen entfesselte Landwirtschaft: Auf der Mariahilfer Straße wurden PassantInnen "frische, regionale Produkte aus rationeller Nutztierhaltung" angeboten. Ein aktuelles Video zeigt, wie den KonsumentInnen das Essen wortwörtlich im Hals stecken bleibt, wenn sie über die "konkurrenzfähigen, effizienten Produktionsmethoden" - wie sie in den vorgezeigten ÖVP-Musterbetrieben existieren - aufgeklärt werden.

Der Unternehmer Dipl.-Ing. Alois KOTGRUBER und Jungbauer Patrick FLEISCHHACKER vom ÖVP-Unterstützungskomitee 'Landwirtschaft entfesseln!' boten diese Woche auf der Wiener Mariahilfer Straße vor dem Museumsquartier "frische Produkte aus regionaler Intensivtierhaltung" gratis zur Verkostung an. Dabei wurden die PassantInnen über die Situation der notleidenden TierfabriksbesitzerInnen aufgeklärt und aufgefordert zur Existenzsicherung österreichischer Massentierhaltung die ÖVP zu wählen, da sich nur die ÖVP für die wirklichen Interessen der Landwirtschaft einsetzt. Fotos aus Musterbetrieben ausgewählter ÖVP-Abgeordneter illustrierten, wo in der "rationelle Tierproduktion" die sinnlosen und einengenden Tierschutzgesetze noch gelockert bzw. abgeschafft werden müssen.



Auch dazu gibt es ein verblüffendes Video hier oder auf www.landwirtschaft-entfesseln.at


18.12.2025, Wien

VGT zu Totschnig: wenn wir "Nutztieren" so viel verdanken, müssen wir sie gut halten

Landwirtschaftsminister hat Studie mit Wertschöpfung aus Nutztierhaltung präsentiert – dieser Profit verpflichtet moralisch dazu, den Tieren etwas zurück zu geben: Vollspaltenverbot!

18.12.2025, Wien

Wie geht es den Tieren auf Weihnachtsmärkten?

Weihnachtsmärkte sollen für Besinnlichkeit und die Vorfreude auf Weihnachten stehen – leider jedoch häufig auf Kosten des Tierwohls! Der VGT klärt über die rechtliche Lage auf.

18.12.2025, Graz

Jäger beschuldigen Tierschützer fälschlich: heute Freispruch am Grazer Straflandesgericht

Um potenziell rechtswidrige Entenjagd zu dokumentieren, fuhr Tierschützer in Jagdgebiet und wurde von der Jagdgesellschaft blockiert – Vorwurf der Nötigung gegen den Tierschützer

17.12.2025, Wien

Kommt zur Anti-Jägerball-Demo vor die Hofburg!

Montag, 26. Jänner 2026, ab 19:00 Uhr

15.12.2025, Wien

Hummer töten – ein Tierschutzproblem, von dem niemand wissen will

Lebendiges Kochen von Krebstieren ohne vorherige Betäubung ist in Österreich verboten. Doch wen interessiert das?

11.12.2025, Wien/Dänemark

Neues Video zeigt die Schweinehaltung in Österreich ab 2034/2038 am Beispiel Dänemark

Was in Dänemark seit 2015 verpflichtend vorgeschrieben ist, wird in Österreich 2034/2038 neuer – von der Regierung hochgelobter – Mindeststandard: weiterhin ein Vollspaltenboden

10.12.2025, Wien

Tierversuche mit Fischen in Österreich - Teil 3

Der Zebrafisch hat ungewöhnliche Fähigkeiten. Deshalb ist er bei Tierexperimentator:innen sehr begehrt.

10.12.2025, Strem

Gatterjagd: Eine Begehung durch Tierschutz zeigt: auch Jagdgatter Draskovich aktiv

Wie immer, wenn es um den Schutz der Tiere geht, scheinen Gesetze keinen Wert mehr zu haben – das Gatterjagdverbot im Burgenland wird ständig gebrochen!