Teilen:

Im Frühling geboren, im Sommer gequält, im Herbst dann ermordet, weil nur der Umsatz zählt!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.05.2013)

Wien, 21.05.2013

Auch letztes Wochenende, wie immer Freitag und Samstag, fanden in Innsbruck Kundgebungen gegen den Tierpelzverkauf des Kleider Bauer Konzerns statt.

Denn auch wenn sich momentan keine Kleidungsstücke mit Tierpelzbesatz in den Schaufenstern der Filiale in der Iinnsbrucker Museumstrasse finden - derzeit leiden millionen eingezwängter sogenannter Pelztiere in den Käfigen um im Herbst grausamst umgebracht zu werden und schlussendlich als Pelzbesatz - auch bei Kleider Bauer - zu enden.

Deshalb treffen sich auch in den Sommermonaten engagierte TierrechtsaktivistInnen neben der Kleider Bauer Filiale in der Museumstrasse und informieren dort neben der Tierpelzthematik auch immer ganz allgemein zu Tierechten und Veganismus.

So fanden sich vergangenen Freitag und Samstag an beiden Tagen wieder zwischen vier und sechs AktivistInnen ein, um ihre Meinung kundzutun und PassantInnen wie KundInnen darauf aufmerksam zu machen.

Mit Transparent, Schildern, Infomaterial und vielen persönlichen Gesprächen betonten die engagierten AktivistInnen erneut, dass es keinesfalls egal ist, was und wo die Menschen einkaufen!

 

Demos bei Kleider Bauer in Innsbruck: Wir freuen uns stets über Unterstützung!

Jeden Freitag und Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr.

09.02.2026, Steinbrunn

14 Füchse und 2 Marder getötet: Jagdverband Burgenland brüstet sich sinnloser Tötungen

Die Jagd auf Füchse ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv und bedeutet sinnloses Tierleid: Füchsinnen sind Anfang Februar bereits schwanger, Abschüsse kurbeln Reproduktion an

06.02.2026, Wien

Vorträge zu Theorien zur Tierbefreiung

Vorträge, Podiumsdiskussion und Q&A

04.02.2026, St. Pölten

NÖ Jagdgesetz-Novellierung untergräbt Tierschutz

Das neue NÖ-Landesjagdgesetz wird von der Landesregierung als „modernstes Jagdgesetz“ gefeiert. Viele Änderungen sprechen aber eher dafür, dass nun noch brutaler mit den Tieren umgegangen werden darf.

28.01.2026, Wien

Tierleid im Lachsfleisch

Der VGT Lachs-Tierschutzbericht

28.01.2026, Wien

VGT veröffentlicht Lachs-Tierschutzbericht: Tierleid im Lachsfleisch

Der VGT Lachs-Tierschutzbericht „Tierleid im Lachsfleisch“ betrachtet das Geschäft mit Lachsfleisch in Österreich aus der Perspektive des Tierschutzes.

27.01.2026, Wien

Lauter, emotionaler Protest gegen die Jagd vor der Wiener Hofburg zum Jägerball

Das 42. Mal seit 1983 nutzten Tierschützer:innen den Ball trotz illegaler „Platzhalterdemo“ mit viel Energie, um die zahlreichen Missstände bei der Jagd zu kritisieren

26.01.2026, Wien

Amphibienschutzprojekt Hanslteich: Einschulung für freiwillige Helfer:innen

Dir ist das Artensterben nicht wurst? Hilf diesen Frühling mit, Amphibien zu retten!

22.01.2026, Wien

Jetzt handeln für ein pelzfreies Europa!

Schreiben Sie der EU-Kommission jetzt, um ein endgüliges Ende der grausamen Pelzprouktion zu fordern.