SchülerInnen mit großem Herz für Tiere - vgt

Teilen:

SchülerInnen mit großem Herz für Tiere

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21.12.2011)

Wien, 21.12.2011

SchülerInnen der Klasse 3D des Realgymnasiums GRG Billrothstraße in Wien sammelten – 221,- für Tiere und halfen bei einer Anti-Pelz Kundgebung mit

SchülerInnen der Klasse 3D des Realgymnasiums GRG Billrothstraße in Wien sammelten € 221,- für Tiere und halfen bei einer Anti-Pelz Kundgebung mit

Wundervolle Unterstützung bekamen die VGT AktivistInnen vergangenen Freitag bei der Kundgebung vor der Kleider Bauer Filiale in der Wiener Mariahilferstraße von engagierten SchülerInnen.

Im Unterricht haben diese Jugendliche bereits viel über die Problematik der Massentierhaltung gehört und beschlossen spontan selbst aktiv zu werden. Sie organisierten am Tag der offenen Tür ein biologisches Buffet und machten nebenbei mit selbst gestalteten Plakaten auf das unsagbare Leid der Tiere in der Intensivtierhaltung aufmerksam.

Das gesammelte Geld übergaben Sie dem VGT bei genannter Kundgebung und informierten sich gleich noch intensiv über die Problematiken der Pelztierhaltung. Auch hier zeigten sich die SchülerInnen voller Engagement und halfen den Infotisch aufzubauen und demonstrierten eine Weile für ein Ende der grausamen Pelztierhaltung.

Der Verein Gegen Tierfabriken möchte sich noch einmal ganz herzlich bei den SchülerInnen für Ihr großartiges Engagement für die Tiere und natürlich für die Spende bedanken!

 

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt

26.06.2025, Wien

Abkühlung für Haustiere

5 Tipps, wie Sie Ihre Haustiere im Sommer vor Überhitzung schützen können

25.06.2025, Wien

VGT-Protest vor Ministerrat: nur Stroh bietet Minimum an Lebensqualität für Schweine

Geschäftsführer der Schweinebörse verteidigt Vollspaltenboden damit, dass Stroh für Schweine schlecht sei – aber Bioschweine haben Stroh und niemand bezweifelt, dass Bio besser ist