Teilen:

Amphibien-Retten für Kinder

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (11.03.2025)

Wien, 11.03.2025

Spannender Workshop für Kinder aller Altersstufen über Amphibien in freier Natur

WANN: Sonntag, 6. April 11:00 Uhr
WO: direkt beim Hanslteich, Amundsenstraße 10, 1170 Wien

Der VEREIN GEGEN TIERFABRIKEN betreut seit 6 Jahren das Amphibienschutzprojekt am Hanslteich. Wir möchten bei diesem interaktiven Termin auch die jüngere Generation für die faszinierenden Amphibien begeistern. Aber auch für die Erwachsenen werden viele spannende Infos dabei sein, die ihr so sicher noch nicht wusstet. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet nur bei trockenem Wetter statt. Wenn du unsicher bist, ob ihr kommen könnt, weil das Wetter unbeständig ist, bitte unter 0664 1379733 informieren :-)

17.03.2026, Wien

Mythen rund ums Ei: VGT zeigt Realität

VGT veröffentlicht neues Bildmaterial aus Legehennenhaltungen in NÖ und lädt zu einer Protestaktion mit "Riesenhuhn" ein.

10.03.2026, Wien

Termine Informationsveranstaltung "Wochen des guten Testaments"

Sowie ein Interview von der Vergissmeinnicht-Initiative mit VGT-Obperson DDr. Martin Balluch

05.03.2026, Österreich

E-Mail-Appell gegen den Singvogelfang

Der Singvogelfang im Salzkammergut muss aus dem UNESCO-Kulturerbe gestrichen werden

04.03.2026, Wien

Reindling vegan

Backe einen veganen Reindling mit unserem Rezept!

04.03.2026, Wien

Wien Simmering: Verunfalltes Fiakerpferd eingeschläfert

VGT fordert erneut ein Ende der Fiakerei in Wien, die Gefahr für Tier und Mensch bedeutet

03.03.2026, Wien

Letzter Tag im SLAPP-Prozess von SPAR gegen VGT am Wiener Handelsgericht!

Schweinebauer Hubmann: Umstieg der gesamten Schweinebranche auf Stroh wäre leicht machbar; Vet-Uni Prof. Baumgartner: Vollspaltenboden Vorteil für Halter auf Kosten der Tiere

02.03.2026, Uttendorf

Sinnloses Massaker: über 100 tote Füchse in Uttendorf bei Braunau am Inn!

Stolz auf über 100 tote Füchse, 10 Dachse und zig Marder, Wiesel und Hermeline? – warum ist das Töten so ökologisch wertvoller Beutegreifer nicht längst verboten?

27.02.2026, Wien

Second-Hand Pelz – Mode mit Mordgeschichte

Sorgt dein Vintage-Pelzmantel dafür, dass Tierqual wieder tragbar wird?