Verschenke Tierliebe zum Valentinstag - vgt

Teilen:

Verschenke Tierliebe zum Valentinstag

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (09.02.2024)

Wien, 09.02.2024

Mach deinen Valentinstag zum ValenTIERstag und verschenke eine VGT-Tierschutzpatenschaft an deine Liebsten!

Teddybären, Pralinen und Blumen gehören zu den beliebtesten Geschenken am 14. Februar, dem Tag der Liebe. Doch wie schön wäre es, in diesem Jahr etwas richtig Besonderes zu verschenken? Mit einer Tierschutz-Patenschaft im Namen deiner geliebten Person zeigst du nicht nur Liebe für die beschenkte Person, sondern auch für die Tiere, denen damit geholfen werden kann.

Tierliebe schenken

Nicht nur Haustiere wie Hunde oder Katzen benötigen unsere Hilfe. Am allermeisten leiden sogenannte Nutztiere in der industriellen Tierhaltung, auf Tiertransporten, in Zoos, Zirkussen oder bei Tierversuchen. Deswegen setzt sich der VGT seit über 30 Jahren für ALLE Tiere ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Respekt und Mitgefühl gegenüber Tieren in der Gesellschaft zu verankern. Dabei sind wir zu 100 % auf private Spenden angewiesen, um auch weiterhin unabhängig agieren zu können. Gerade durch Patenschaften, also regelmäßige Spenden, können wir unsere Projekte längerfristig planen und uns gezielt für die Tiere einsetzen.

Wie funktioniert die Geschenkpatenschaft

Bei Spenden an den VGT gibt es die Möglichkeit, diese als Geschenkpatenschaft abzuschließen. Die Urkunde wird dann auf den Namen der beschenkten Person ausgestellt und per Post oder per E-Mail zum selbst ausdrucken zugeschickt. Bei einer Patenschaft wird jedes Monat ein Betrag an uns überwiesen. Diese regelmäßigen Zuwendungen bilden das Fundament unserer Tierschutzarbeit. Patenschaften laufen unbegrenzt, können aber natürlich jederzeit gekündigt werden. Zusätzlich gibt es die Wahl zwischen unseren beiden Patenschaftsgeschenken, dem Häferl oder dem Stoffbeutel (siehe Bild), die dann der beschenkten Person gemeinsam mit der Urkunde überreicht werden können. Um die Patenschaft als Geschenk im Namen von jemand anderem abzuschließen, reicht es völlig aus, die Informationen dazu im Kommentarfeld (Wollen Sie uns noch etwas mitteilen?) des Spendenformulars anzugeben. Wir benötigen dafür den Namen der beschenkten Person (z.B. Geschenkpatenschaft für Max Mustermann) und ob es gewünscht ist, dass die Höhe der Spende auf der Urkunde vermerkt werden soll. Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehen wir natürlich per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Wir wünschen viel Freude mit dem Geschenk und einen tierleidfreien Valentinstag für alle L(i)ebewesen!

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt

26.06.2025, Wien

Abkühlung für Haustiere

5 Tipps, wie Sie Ihre Haustiere im Sommer vor Überhitzung schützen können

25.06.2025, Wien

VGT-Protest vor Ministerrat: nur Stroh bietet Minimum an Lebensqualität für Schweine

Geschäftsführer der Schweinebörse verteidigt Vollspaltenboden damit, dass Stroh für Schweine schlecht sei – aber Bioschweine haben Stroh und niemand bezweifelt, dass Bio besser ist