Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (09.12.2008)
Wien, am 09.12.2008Love in – Fur out!
„Österreichs Nächstes Topmodel"-Siegerin Julia Ganster aktiv gegen Pelz!
Die junge Steirerin hat den Sieg bei „Österreichs Nächstes Topmodel" in der Tasche und viel Mitgefühl im Herzen. Denn die Vegetarierin entschloss sich, Tierschutz nicht nur in ihrer Ernährung zu leben, sondern auch aktiv für Tiere zu werden. Gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA startete sie die Kampagne „Love in – Fur out!", welche zu deutsch die Bedeutung „Her mit der Liebe – weg mit dem Pelz!" trägt.
Damit setzt sich Julia Ganster für weltweit insgesamt mehr als 110 Millionen Tiere ein, die jedes Jahr in engen Drahtgitterkäfigen ihr Leben fristen, um kaum ausgewachsen durch Stromstößen, Gas oder Genickbruch hilflos getötet zu werden. Hinzu kommen noch Millionen an Lebewesen, die dem grausamen Fallenfang – ebenso im Auftrag der Pelzindustrie – zum Opfer fallen.
„Tierschutz ist mir seit frühester Kindheit eine echte Herzensangelegenheit. Wir sollten Liebe geben – und dies ganz besonders denen, die ihre Stimme nicht selbst erheben können: den Tieren! Pelzmode ist ein Relikt aus der Steinzeit, und da gehört sie auch hin!“ so die 20-jährige Julia Ganster.
Möchtest du auch gegen Pelz und für die Rechte von Tieren aktiv werden? Dann komm einfach zu einer der vielen VGT-Kundgebungen gegen Pelz! Wir freuen uns auf deine Unterstützung!