Love in – Fur out! - vgt

Teilen:

Love in – Fur out!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (09.12.2008)

Wien, 09.12.2008

?Österreichs Nächstes Topmodel"-Siegerin Julia Ganster aktiv gegen Pelz!

„Österreichs Nächstes Topmodel"-Siegerin Julia Ganster aktiv gegen Pelz!

Die junge Steirerin hat den Sieg bei „Österreichs Nächstes Topmodel" in der Tasche und viel Mitgefühl im Herzen. Denn die Vegetarierin entschloss sich, Tierschutz nicht nur in ihrer Ernährung zu leben, sondern auch aktiv für Tiere zu werden. Gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA startete sie die Kampagne „Love in – Fur out!", welche zu deutsch die Bedeutung „Her mit der Liebe – weg mit dem Pelz!" trägt.

Damit setzt sich Julia Ganster für weltweit insgesamt mehr als 110 Millionen Tiere ein, die jedes Jahr in engen Drahtgitterkäfigen ihr Leben fristen, um kaum ausgewachsen durch Stromstößen, Gas oder Genickbruch hilflos getötet zu werden. Hinzu kommen noch Millionen an Lebewesen, die dem grausamen Fallenfang – ebenso im Auftrag der Pelzindustrie – zum Opfer fallen.

„Tierschutz ist mir seit frühester Kindheit eine echte Herzensangelegenheit. Wir sollten Liebe geben – und dies ganz besonders denen, die ihre Stimme nicht selbst erheben können: den Tieren! Pelzmode ist ein Relikt aus der Steinzeit, und da gehört sie auch hin!“ so die 20-jährige Julia Ganster.

 

Möchtest du auch gegen Pelz und für die Rechte von Tieren aktiv werden? Dann komm einfach zu einer der vielen VGT-Kundgebungen gegen Pelz! Wir freuen uns auf deine Unterstützung!


18.07.2025, Wien/Türkei

Tiertransporte in die Türkei laut Expert:innen nicht genehmigungsfähig

Nach VGT-Aufdeckung: Auch Tierärzt:innen kritisieren Lebendtierexporte in Tierschutz-Hochrisikostaaten, in denen Tiere betäubungslos geschlachtet werden

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.