Linz: Demonstrationen gegen Pelzverkauf bei Kleider Bauer - vgt

Teilen:

Linz: Demonstrationen gegen Pelzverkauf bei Kleider Bauer

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17.12.2008)

Wien, 17.12.2008

Auch in Linz finden regelmäßige VGT-Aktionen statt, um auf das unvorstellbare Leid der "Pelztiere" aufmerksam zu machen

Auch in Linz finden regelmäßige VGT-Aktionen statt, um auf das unvorstellbare Leid der "Pelztiere" aufmerksam zu machen

So versammelten sich auch am 13. Dezember wieder 6 Aktivist_innen auf der Landstrasse in Linz, um dort die weihnachtseinkaufenden Menschenmengen vor der Kleiderbauerfiliale über die Gräueltaten der Pelzindustrie aufmerksam zu machen.

Dass die Geschäftsführung von Kleiderbauer nach über zwei Jahren Aufklärungsarbeit immer noch nicht einsieht für welch immenses Tierleid sie mitverantwortlich sind und die Pelzprodukte endlich aus dem Sortiment nimmt, demotiviert die Aktivist_innen zum Glück nicht!. Auch die Menschen auf der Strasse geben darüber sehr oft ihrem Unmut Ausdruck und unterstützen die Aktion fleißig mit ihren Unterschriften. Einige sind über das Tierleid auch dermaßen entsetzt, sodass diese gerne bereit sind die „Rote Karte für Kleiderbauer“ in der Filiale abzugeben.

Unterstützt vom schönen Wetter wurde an diesem Tag wieder sehr viel Infomaterial verteilt, zusätzlich gab es viele positive, motivierende und gute Gespräche.

Alles in allem wieder ein sehr erfolgreicher Tag für den Tierschutz!

 

 

 

18.07.2025, Wien/Türkei

Tiertransporte in die Türkei laut Expert:innen nicht genehmigungsfähig

Nach VGT-Aufdeckung: Auch Tierärzt:innen kritisieren Lebendtierexporte in Tierschutz-Hochrisikostaaten, in denen Tiere betäubungslos geschlachtet werden

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.