Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (22.02.2010)

Wien, am 22.02.2010

Tierschutzkundgebung in Eisenstadt

Am Freitag, 12.02.2010 fanden sich AktivistInnen des VGT zusammen, um die Leute in der Landeshauptstadt des Burgenlands über das tägliche Leid der Tiere und die Umstände, die dieses verursachen, zu informieren

Als Standort wurde dafür die gut frequentierte Hauptstraße genutzt. Trotz des eisigen Windes und der Kälte, waren Menschen motiviert sich nähere Infos mitzunehmen und einige Wenige nahmen sich auch die Zeit zum Plaudern, unter anderem eine ältere Dame, die seit 6 jahren vegan lebt und von ihren positiven Erfahrungen in Zusammenhang mit der Ernährungsumstellung berichtete. Bei den Flugblättern wurde der Schwerpunkt auf die Themen Repression und Intensivtierhaltung gelegt.