Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (13.01.2011)
Wien, am 13.01.2011Linz und Innsbruck aktiv gegen Pelz!
Dank der couragierten AktivistInnen wird es auch im Jahr 2011 regelmäßige Demonstrationen vor den Kleider Bauer Filialen in Linz und Innsbruck geben!
In Linz begann das Demonstrationsjahr 2011 fast perfekt:
Hochmotiviert versammelten sich vergangenen Samstag die jungen AktivistInnen, um auf das schöngefärbte Tierqualprodukt Pelz aufmerksam zu machen. Besonders ermutigend an diesem Tag war die Anerkennung vieler PassantInnen. Immer mehr Menschen wissen mittlerweile über einen der größten Skandale der jüngeren österreichischen Rechtsgeschichte bescheid und sind darüber entsetzt. Dass die AktivistInnen trotz all dieser Widrigkeiten und der ständigen Beobachtung des Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung weitermachen, den schwächsten unserer Gesellschaft eine Stimme zu geben, ruft bei vielen Menschen Bewunderung hervor. Diese jungen Leute haben sich nicht einschüchtern lassen und sollte es gelingen, die Demokratie am Leben zu erhalten, dann wird der VGT so lange vor den Kleider Bauer Filialen stehen, bis auch die Kleider Bauer Betreiber verstehen, dass Geld nicht das einzige Gut dieser Welt ist und es sich mit Rücksichtnahme und Mitgefühl sehr gut leben läßt.
Wie nahezu jeden Freitag und Samstag gab es auch am 7. und 8. Jänner in Innsbruck eine Kundgebung vor Kleider Bauer um auf die tierausbeuterischen Geschäftspraktiken aufmerksam zu machen
Das laue Wetter und viele gute Neujahrsvorsätze lockten an diesen beiden Tage besonders viele AktivistInnen zum Kundgebungsstand. So wurden auf beiden Straßenseiten Flyer verteilt, es gab etliche Gespräche und Diskussionen mit PassantInnen mit nahezu duchwegs positiven Reaktionen. Auch die aufliegenden Unterschriftenlisten gegen Pelz bei Kleider Bauer wurden gerne unterzeichnet und die Leute bedienten sich mit umfassendem Informationsmaterial.