Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (07.12.2011)
Wien, am 07.12.2011Tierrechtskongress Wien: 500 Personen werden erwartet!
Tierschutz im Aufwind – der vierte österreichische Tierrechtskongress wird der größte bisher werden!
Nach 3 Jahren Verfolgung des Tierschutzes durch eine Sonderkommission der Polizei und nach dem letztendlichen Freispruch im Prozess ist der Tierschutz wieder aktiver denn je. Das kommt in den zahlreichen Kundgebungen und Aktionen zum Ausdruck, die momentan stattfinden. Deshalb scheint ein gemeinsamer Tierrechtskongress in Wien mit Beteiligung durch Vortragende aus Kroatien, der Schweiz, Deutschland, Italien, Norwegen und England gerade zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. 280 Tickets für die Teilnahme wurden im Vorfeld bereits verkauft, erfahrungsgemäß verdoppelt sich diese Zahl an der Rezeption beim Eingang. 500 TeilnehmerInnen belegen nicht nur die große Relevanz von Tierschutz in der heutigen Gesellschaft, sondern auch die große Einigkeit in der Tierschutzbewegung, die durch die staatliche Repression nur noch mehr zusammengerückt ist.
In 30 Vorträgen, 16 Arbeitskreisen, 8 Hauptvorträgen, 5 Ausstellungen und zahlreichen Filmvorführungen werden 4 Tage hindurch, von 8.-11. Dezember 2011, verschiedene Tierschutzthemen besprochen und bearbeitet. Teilweise finden 3 Veranstaltungen parallel statt, um das große Angebot in 4 Tagen unterbringen zu können. Das Veranstaltungshaus Don Bosco in Wien Hietzing bietet eine rein pflanzliche Verkostung für die TeilnehmerInnen an.
Programm und weitere Informationen: http://www.tierrechtskongress.at/