Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (27.12.2011)

Wien, am 27.12.2011

Pelz ist Mord, auch zu Weihnachten!

Gutbesuchte Weihnachtskundgebung gegen Tierpelzverkauf vor Kleider Bauer in Innsbruck

10 Aktivist_Innen protestierten auch am Weihnachtswochenende gegen den Tierpelzverkauf des Kleider Bauer-Konzerns.

Auch in Innsbruck finden seit 2006 regelmäßig jeden Freitag und Samstag Proteste gegen den grausamen Pelzverkauf statt

Mit Transparenten, Schildern, unzähligen Informationsbroschüren, Flugzetteln und fundierten Gesprächen, sowie manchmal Straßentheateraktionen machen die Aktivist_Innen in Innsbruck auf das Thema aufmerksam und informieren auch Passant_Innen und Kund_Innen über die blutigen Hintergründe der sogenannten "Pelzproduktion".

Am Weihnachtswochenende protestierten die engagierten Aktivist_Innen mit Totenkopfmasken und Schildern wie" Pelz ist Mord, auch im Advent", während andere Informationen verteilten und positive Gespräche führten. "Für Kleider Bauer umgebracht, fühlende Wesen zu Pelz gemacht!" ist am großen Transparent direkt neben der Filiale zu lesen. "Tiere sind Lebewesen, keine Waren!" ziert die Tischdecke des Infotisches, auf welchem sich neben Flugblättern und Informationen zur Pelzthematik auch immer Broschüren zu Fleisch- und Milchkonsum, sowie über Veganismus und weitere Tierrechtsthemen finden.

Witterungsbedingt, aufgrund der starken Schneefälle der letzten Tage, gesellte sich auch eineE neue Aktivist_In zu den engagierten Leuten

Eine etwa ein Meter große Schneeperson schloss sich spontan den Protesten an, und blieb offenbar auch nach der Kundgebung noch dort, um gegen die ignorante Haltung des Kleider Bauer-Konzerns in Sachen Tierpelzverkauf zu protestieren.
Ein Winterwesen aus Schnee muss es ja wissen, und so protestierte die wackere Schneeperson mit einem Umhängeschild mit der Aufschrift: " Pelzmode ist eiskalter Mord!"

Schöne Tage und einen guten Jahreswechsel wünschen die Aktivist_Innen aus Tirol!