Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (09.01.2012)

Linz, am 09.01.2012

Linz: Tiere für Tierrechte

Wetterfeste Tierschutz-Hasen, ein Tierschutz-Schwein und Tierschutz-Menschen versammelten sich am ersten Einkaufs-Samstag des neuen Jahres auf der Linzer Landstraße, um sechs Stunden lang gemeinsam gegen den Handel mit Leichenteilen für Modezwecke, gegen Schweinequälerei und für einen gewaltfreien Lebensgenuss zu demonstrieren

Die Passant_innen waren begeistert von unserer tierlichen Unterstützung: Lebewesen mit Herz in samtig-weichem Plüsch – das lädt ein zum Streicheln, Kuscheln, Lachen, Petitionen-Unterzeichnen, Tanzen, Singen – kurz zu Feiern, wie schön das gemeinsame Leben aller Lebewesen in Wahrheit doch sein könnte!

Interessant war allerdings, dass jetzt, zwei Wochen nach Weihnachten und drei Monate vor Ostern, beim Anblick eines Tierschutz-Hasen so viele Passant_innen sofort an den Osterhasen denken. Aber dass der Linzer Hase ein Tierschutz-Hase ist, der immer Saison hat, haben dann doch alle sofort verstanden – und wer weiß, vielleicht dauert es
nicht mehr lange, bis der Tierschutz-Hase den Osterhasen im kollektiven Bewusstsein abgelöst hat... Wir hoffen jedenfalls, dass sich in Zukunft noch oft die unterschiedlichsten Tierschutz-Tiere und Menschen in unserem Einsatz für eine gerechtere Welt vereinen werden.