Teilen:

Kleider Bauer – RIESEN-Tierquälerei

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29.05.2012)

Wien, 29.05.2012

Mit Riesenstelzen, Stofftieren, Transparenten, Plakaten, Infomaterial und Diskussionen kreativ gegen Kleider Bauers Tierpelzverkauf!

Mit Riesenstelzen, Stofftieren, Transparenten, Plakaten, Infomaterial und Diskussionen kreativ gegen Kleider Bauers Tierpelzverkauf!

Innsbruck. Auch am vergangegen Wochenende war es wieder soweit. Wie bereits durchgehend seit 2006 so fanden sich auch diesmal Freitag und Samstag den Nachmittag wieder engagierte Aktivist_innen bei der Kleider Bauer-Filiale in der Innsbrucker Museumstrasse – parallel zu den Kleider Bauer Kundgebungen in Linz und Wien – ein, um gegen den ignoranten Tierpelzverkauf dieses Konzerns zu protestieren.

An beiden Tagen informierten dort acht Aktivist_Innen über die Fakten hinter der sogenannten "Pelzproduktion". Denn auch wenn in den Schaufenstern derzeit keine Kleidung mit Tierpelzverbrämungen ausgestellt ist:
jetzt im Sommer leiden die sogenannten "Pelztiere" in den Käfigen der Zuchtanstalten, werden dann im Herbst grausamst ermordet, um danach auch in den Schufenstern des Kleider Bauer Konzers als Tierpelzkragen oder Applikation zum Verkauf angeboten zu werden. Solange Kleider Bauer Kleidung mit Tierpelzbesatz ordert und verkauft, dreht sie die blutige Leid- und Mordspirale auch für Kleider Bauers Profit!
Mit Transparenten wie:
"Für Kleider Bauer umgebracht-
fühlende Wesen zu Pelz gemacht!" 
und:
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!"

informierten die Aktivist_Innen wie jede Woche Kund_innen und Passant_innen über die zutieft unethischen Geschäftspraktiken
des Kleider Bauer Konzerns.

Eine Aktivistin auf Riesenstelzen, als Tod maskiert symobolisierte Öffentlichkeitswirksam die RIESENTIERQUÄLEREI für Kleider Bauer, und lenkte damit natürlich auch wieder sehr viel Aufmerksamkeit auf den Infostand, an welchem Aktivist_Innen wie immer mittels Infomaterial und fundierten Gesprächen neben erschütternden Fakten zur sogenannten "Pelzproduktion" auch allgemein zu Tierrechten und Veganismus informierten.
Ein in einen maßtabgerechten Käfig gepfertches Stofftier, veranschaulichte drastisch das Leben und Leiden jener Tiere, welche grausam für Produkte aus Tierpelz, gefoltert und umgebracht werden.

 

Kleider Bauer Pelzproteste finden jeden Freitag und Samstag statt:

• INNSBRUCK
Jeden Freitag und Samstag: 14:00 – 17:00
Kleider Bauer, Museumstraße 9 – 11, 6010 Innsbruck

• LINZ
Jeden Samstag, 11:00 – 15:30
Kleider Bauer Landstraße 18, 4020 Linz

• WIEN
Jeden Freitag: 13:00 – 19:00
Jeden Samstag: 10:00 – 18:00
Kleider Bauer, Marahilferstraße 111, 1060 Wien

Alle Neu-Aktivtreffen österreichweit

 

 

 

17.04.2026, Salzburg

Tauben hungern – auch wenn Stadt Salzburg es weiterhin leugnet

Tote Tauben mit Körnerfutter im Kropf zeigen nicht, dass sie genug Futter in der Stadt finden, sondern eher durch Futter von Privatpersonen vor dem Hungertod bewahrt wurden

16.04.2026, Wien/Dänemark

VGT präsentiert neues Videomaterial von Vollspaltenboden Mindeststandard ab 2034/2038

Neue Aufnahmen aus Dänemark, dem größten Schweineproduzenten Europas, wo der Österreichische Mindeststandard ab 2034/2038 bereits seit 2015 gilt, zeigen unendliches Tierleid

16.04.2026, Wien

Tierschutz-Aktion zum "Muttertag"

Am 8. Mai zeigen Tierschützer:innen von VGT und Vienna Animal Save die Ausbeutung von Tiermüttern auf.

14.04.2026, Wien

Wiener Vegan Ball 2026

Am 11. April hieß es wieder „Alles Walzer!“ im Hilton Vienna Park.

09.04.2026, Salzburg

Stadt Salzburg verschweigt: Fütterungsverbot in Augsburg hat Ausnahmen für Fütterungsplätze

Der Amtsbericht „Stadttaubenkonzept“ der Stadt Salzburg offenbart, dass wichtige Informationen vor der Öffentlichkeit zurückgehalten werden und die artgerechte Fütterung der Stadttauben bis zum Einzug in die Taubenschläge an kontrollierten Fütterungsplätzen so verhindert wird.

09.04.2026, Gmünd

Gmünder Lachsfabrik steht still

Der Bau der Lachszuchtanlage hat noch nicht begonnen. Proteste gegen andere Lachsfabriken gibt es in mehreren europäischen Ländern

Das Bild zeigt einen (ehemaligen) Mitarbeiter der Schweinefabrik

09.04.2026, Wien/Großkadolz

Oberlandesgericht Wien: Schweinefabriksbesitzer Hardegg darf VGT nicht beleidigen

Einstweilige Verfügung: die Bezeichnung als „terroristische Vereinigung“ sei eine unwahre und rufschädigende Tatsachenbehauptung, die Hardegg unterlassen müsse

08.04.2026, Baden

Pflanzenmilchfest am 30. Mai 2026

Entdecke die bunte Welt der Pflanzenmilch - mit Workshops, Kinderprogramm, Verkostungen und spannenden Infos rund um nachhaltige Ernährung. Eintritt frei für Groß und Klein!