Teilen:

Kleider Bauer – RIESEN-Tierquälerei

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29.05.2012)

Wien, 29.05.2012

Mit Riesenstelzen, Stofftieren, Transparenten, Plakaten, Infomaterial und Diskussionen kreativ gegen Kleider Bauers Tierpelzverkauf!

Mit Riesenstelzen, Stofftieren, Transparenten, Plakaten, Infomaterial und Diskussionen kreativ gegen Kleider Bauers Tierpelzverkauf!

Innsbruck. Auch am vergangegen Wochenende war es wieder soweit. Wie bereits durchgehend seit 2006 so fanden sich auch diesmal Freitag und Samstag den Nachmittag wieder engagierte Aktivist_innen bei der Kleider Bauer-Filiale in der Innsbrucker Museumstrasse – parallel zu den Kleider Bauer Kundgebungen in Linz und Wien – ein, um gegen den ignoranten Tierpelzverkauf dieses Konzerns zu protestieren.

An beiden Tagen informierten dort acht Aktivist_Innen über die Fakten hinter der sogenannten "Pelzproduktion". Denn auch wenn in den Schaufenstern derzeit keine Kleidung mit Tierpelzverbrämungen ausgestellt ist:
jetzt im Sommer leiden die sogenannten "Pelztiere" in den Käfigen der Zuchtanstalten, werden dann im Herbst grausamst ermordet, um danach auch in den Schufenstern des Kleider Bauer Konzers als Tierpelzkragen oder Applikation zum Verkauf angeboten zu werden. Solange Kleider Bauer Kleidung mit Tierpelzbesatz ordert und verkauft, dreht sie die blutige Leid- und Mordspirale auch für Kleider Bauers Profit!
Mit Transparenten wie:
"Für Kleider Bauer umgebracht-
fühlende Wesen zu Pelz gemacht!" 
und:
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!"

informierten die Aktivist_Innen wie jede Woche Kund_innen und Passant_innen über die zutieft unethischen Geschäftspraktiken
des Kleider Bauer Konzerns.

Eine Aktivistin auf Riesenstelzen, als Tod maskiert symobolisierte Öffentlichkeitswirksam die RIESENTIERQUÄLEREI für Kleider Bauer, und lenkte damit natürlich auch wieder sehr viel Aufmerksamkeit auf den Infostand, an welchem Aktivist_Innen wie immer mittels Infomaterial und fundierten Gesprächen neben erschütternden Fakten zur sogenannten "Pelzproduktion" auch allgemein zu Tierrechten und Veganismus informierten.
Ein in einen maßtabgerechten Käfig gepfertches Stofftier, veranschaulichte drastisch das Leben und Leiden jener Tiere, welche grausam für Produkte aus Tierpelz, gefoltert und umgebracht werden.

 

Kleider Bauer Pelzproteste finden jeden Freitag und Samstag statt:

• INNSBRUCK
Jeden Freitag und Samstag: 14:00 – 17:00
Kleider Bauer, Museumstraße 9 – 11, 6010 Innsbruck

• LINZ
Jeden Samstag, 11:00 – 15:30
Kleider Bauer Landstraße 18, 4020 Linz

• WIEN
Jeden Freitag: 13:00 – 19:00
Jeden Samstag: 10:00 – 18:00
Kleider Bauer, Marahilferstraße 111, 1060 Wien

Alle Neu-Aktivtreffen österreichweit

 

 

 

18.09.2025, Wien

29 Stunden im "Tiertransporter" - Aktivistin berichtet

VGT-Campaignerin Isabell verbrachte 29 Stunden in einem nachgebauten Tiertransporter. Sie zieht das Fazit ihres Selbstexperiments.

16.09.2025, Dahab/Bregenz

Streunerkatzen brauchen unsere Hilfe – nicht nur in Österreich

Die Vorarlberger VGT-Aktivistin Sandy P. Peng hat ein Kastrationsprojekt auf der Sinai-Halbinsel gegründet

16.09.2025, Wien, NÖ

VGT-Tierschutzunterricht im letzten Schuljahr höchst erfolgreich – nun top motivierter Start ins neue Schuljahr!

Der Tierschutzunterricht in Wien und Niederösterreich erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Die Anmeldungen fürs neue Schuljahr laufen derzeit auf Hochtouren. Anlässlich dessen werfen wir einen kurzen Rückblick auf ein sehr erfolgreiches Schuljahr 2024/25!

16.09.2025, Dahab/Bregenz

Kastrationsprojekt in Dahab ist voller Erfolg

Die Vorarlberger VGT-Aktivistin Sandy P. Peng beschreibt ihr tolles Kastrationsprojekt für Streunertiere auf der Sinai-Halbinsel

15.09.2025, Salzkammergut

Heute beginnt die Singvogelfangsaison im OÖ Salzkammergut

Bis Ende November werden etwa 35.000 Singvögel gequält, um dieser absurden Tradition zu huldigen – neue Auflage der Behörden beim Transport der gefangenen Vögel

05.09.2025, Altlichtenwarth (NÖ)

Grauenhaft: Liechtenstein’sche Jagdgesellschaft setzt massenweise Fasane zum Abschuss aus

Nahe Altlichtenwarth wimmelt es momentan von Fasanen, die alle aus einer Zucht in Massentierhaltung stammen und nur zur Abschussbelustigung dienen werden

03.09.2025, Wien

Tierschützerin verbringt 29 Stunden ohne Essen und Trinken im Tiertransporter

VGT fordert starke neue EU-Tiertransportverordnung mit maximal 8 Stunden Transportzeit

02.09.2025, Graz

Argumentationstraining für Aktivist:innen

Workshop am Institut für Ethik und Gesellschaftslehre