Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (30.05.2012)
Wien, am 30.05.2012Viel Motivation bei Anti-Pelz Aktion
Anstatt des wöchentlichen Infotisches vor dem Hutgeschäft Oberwalder, haben sich vergangenen Donnerstag nur 2 AktivistInnen auf der Kärntnerstraße getroffen. Trotz der geringen Zahl erregten sie sehr viel Aufmerksamkeit, da eine der AktivistInnen in einem echt wirkenden Kunstpelzmantel als Opfer der Pelzmodeindustrie auf dem Boden lag, zusammen mit einem Bild eines gehäuteten Tieres.
Viele PassantInnen unterstützen die Aktion und wünschten den AktivistInnen viel Erflog, zwei junge TouristInnen waren sogar so begeistert, dass sie einen Teil ihrer Zeit investierten, um beim Flyern zu helfen, und andere PassantInnen mit „Sir, no fur“ ansprachen, um auf das Thema aufmerksam zu machen.
Die AktivistInnen zogen immer einige Meter weiter, um dort die Aktion zu wiederholen. Am Stephansplatz konnten die AktivistInnen im dicken Mantel das Leid der Fiakerpferde, die in der Hitze ihren Tag verbringen müssen gut nachempfinden. Ein viel freundlicheres Fortbewegungsmittel in der Stadt ist das Rikshaw Taxi, bei dem keine Tiere leiden müssen.
Durch das Engagement von den vielen Menschen, die sich in ihrer Freizeit für das Recht der Schwächeren einsetzen, wird es gelingen, das Leid der Tiere nicht nur zu vermindern, sondern irgendwann ganz zu vermeiden. Und danke an die zwei motivierten TouristInnen, die die die Aktion so tatkräftig unterstützt haben!
Willst du aktiv werden? Melde dich bei Monika Springer:
Kleider Bauer Pelzproteste finden jeden Freitag und Samstag statt:
• INNSBRUCK
Jeden
Freitag und Samstag: 14:00 – 17:00
Kleider Bauer, Museumstraße 9 – 11,
6010 Innsbruck
•
LINZ
Jeden
Samstag, 11:00 – 15:30
Kleider Bauer Landstraße 18, 4020 Linz
•
WIEN
Jeden
Freitag: 13:00 – 19:00
Jeden Samstag: 10:00 – 18:00
Kleider Bauer, Marahilferstraße
111, 1060 Wien
Alle Neu-Aktivtreffen österreichweit