Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (04.07.2012)

Wien, am 04.07.2012

Protest gegen die brutale Wolfsjagd in den USA

Vor dem US-Konsulat versammelten sich heute AktivistInnen von fünf Tierschutzvereinen um gegen die Wolfsjagd zu protestieren!

Mit Wolfsmasken verkleidet gingen VertreterInnen vom Verein Gegen Tierfabriken, der Tierschutzstiftung, WEEAC Austria, dem Tierrechtsverein CANIS und AC Austria auf die Straße. Mittels Transparenten wurde auf das Massaker an Wölfen aufmerksam gemacht, das jetzt gerade in Amerika stattfindet. Tausende Tiere werden mit Helikoptern gejagt, abgeschossen oder sie geraten in einer Schlagfalle, in der sie oft über Tage hinweg qualvoll sterben. Im Jahr 2011 wurde der Schutzstatus des Wolfes aufgehoben. Immer mehr Bundesstaaten legen dadurch jedes Jahr immer höhere Abschussquoten fest. Minnesota, Wisconsin und Michigan beginnen diesen Herbst mit der Tötung von über 2000 Wölfen!

Die genannten Tierschutzorganisationen fordern den Wolf wieder in den Endangered Species Act aufzunehmen und damit die Wolfsjagd endgültig zu verbieten!