Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (29.05.2013)
Wien, am 29.05.2013PetExpo 2013: Die Messe ohne Stress und Gitter
In der Wiener Stadthalle findet vom 7. - 9. Juni 2013 Österreichs erste Haustiermesse statt, in der Tiere nicht zu Ausstellungsstücken degradiert werden - Zielgruppe sind HeimtierhalterInnen, die Wert auf Tiergerechtigkeit und Qualität legen. Im Mittelpunkt steht das eigene Haustier und alle damit verbundenen Themen, Fragen und Bedürfnisse.
Um Katze, Hund und Co. ein tiergerechtes Leben zu bieten, ist ein breites Wissen notwendig. Diesem starken Informationsbedürfnis wird die PetExpo gerecht. Über 100 AusstellerInnen beraten bei allen Fragen rund ums Haustier, ExpertInnen aus allen möglichen Themenbereichen bieten den BesucherInnen wertvolle Tipps und reichhaltiges Wissen.
Die PetExpo bietet einen regen Austausch mit viel Spaß und Interaktion rund um die tiergerechte Haltung - und das ohne den Anblick von gestressten Klein- und Heimtieren. Auch die Mitnahme von Hunden ist aus Tierschutzgründen nicht gestattet.
Der Verein Gegen Tierfabriken VGT freut sich sehr über diese tierfreie und somit tierleidfreie Haustiermesse. Mit der PetExpo wird ein deutliches Zeichen für angewandten Tierschutz gesetzt.
Am Freitag ist Schultag, hier können Schulklassen bei freiem Eintritt die Messe besuchen. Die Tierschutzlehrerinnen des VGT werden auch beim Expertentreff vorort sein und mit dem Vortrag „Faule Sau - blöde Kuh - dummes Huhn? Kennst du unsere "Nutztiere" eigentlich wirklich?“ darauf aufmerksam machen, dass auch Schweine, Rinder und Hühner - Tiere, die oft nur als Lebensmittellieferant gesehen werden - Lebewesen mit Persönlichkeit, Gefühlen und besonderen Bedürfnissen sind.
PetExpo 2013
7. - 9. Juni 2013
täglich 10:00 - 18:00 Uhr
Wiener Stadthalle, Halle E
Eintritt: Einzelticket € 8,-, Family Ticket € 14,- (2 Erw./2 Kinder)
Info: www.petexpo.at