Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (02.02.2015)

Innsbruck, am 02.02.2015

Kreative Infodemos in Innsbruck

Unsere Innsbrucker AktivistInnengruppe startete höchst motiviert und kreativ ins neue Jahr. Bei der letzten Infodemo fand sogar eine aufsehenerregende Feuershow statt!

Seit Herbst 2006 finden in Innsbruck zwei Mal wöchentlich Infodemos und Protestkundgebungen zu Tierpelzverkauf bei Kleider Bauer, Tierschutz und der veganen Lebensweise statt. Zudem wird einmal monatlich eine Infodemo mit großem Zelt und veganen Kostproben in der Innsbrucker Maria-Theresienstraße veranstaltet.

Das Innsbrucker Demojahr begann heuer nahezu "traditionell" mit kreativen Aktionen rund um den Demospruch: "Zum Jahreswechsel, neues Jahr, neues Glück - bitte endlich ohne Tierleid!"

Passenderweise fand die erste Protestkundgebung 2015 mit ausreichend Neuschnee statt. So ließ es sich die Demoschneefigur auch nicht nehmen, mit oben erwähntem Schild KundInnen und PassantInnen auf den Tierpelzverkauf des Kleider Bauer Konzerns hinzuweisen.

Neben mehreren Schneefiguren mit verschiedensten Sprüchen und Schildern kamen die letzten Wochen auch Totenkopf- und andere Verkleidungen zum Einsatz. Sogar Jongliereinlagen und eine spektakuläre Feuerspuckshow fanden im Zuge der Protestkundgebungen statt.

So gibt es in Innsbruck neben fundierten Gesprächen und viel Infomaterial auch heuer wieder jede Menge kreaKtiver Impulse, um die Kundgebungen schon von Weitem sichtbar zu machen!

Wer dabei sein möchte, kann jeden Freitag und Samstag Nachmittag in der Museumstraße in Innsbruck dazustoßen!