Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.02.2015)

Wien, am 03.02.2015

LOVE IN: Mittwoch Bett-Fotoaktion & Samstag Pelzdemozug

„Liebe wärmt besser als Pelz!“ ist das Motto des heurigen VGT-Pelzdemozuges. Schon Mittwoch gibt es dazu ein „Vor(gewinn)spiel“ zum Aufwärmen im Bett auf der Mariahilfer Straße.

In einer Zeit, wo Gewalt und Ausbeutung omnipräsent sind, setzt der Verein Gegen Tierfabriken mit zwei friedlichen Kundgebungen vor dem Valentinstag ein Zeichen, dass es auch anders geht!

Mittwoch, 4. Februar: Bett-Fotoaktion

Wie einst John Lennon und Yoko Ono bei ihrem Bed-In '69 können TierfreundInnen sich ab 11 Uhr mit einer Message für Liebe statt Pelz im Bett ablichten lassen. Nicht zuhause, sondern öffentlich auf der Wiener Mariahilfer Straße; als Paar, zu dritt, mit dem eigenen Vierbeiner, posierend, schmusend, küssend, mit einem großen Herz … aber immer mit der Botschaft Frieden mit Tieren zu schließen und auf Pelz zu verzichten! Das rot bezogene Metallstangenbett kann bis 18:30 für den guten Zweck bestiegen werden. Die Bilder werden auf Facebook veröffentlicht und die 3 Fotos mit den meisten Likes nach einer Woche prämiert.

Wann: 4. Februar, 11:00 – 18:30 Uhr

Wo: Mariahilfer Straße Ecke Neubaugasse

Es warten Preise für die äußere Schönheit, so z.B. Gutscheine vom Naturfriseur „Headrelax" und der nachhaltigen Boutique "Muso Koroni“, was gleich gut genutzt werden kann: Für alle 3 Siegerfotos gibt es Eintrittskarten zum „Wiener Vegan Ball“ am 14. Februar! Weiters erwarten die GewinnerInnen genußvolle Geschenke vom Biosupermarkt "Maran Vegan“ und dem Restaurant „Dancing Shiva“ sowie DVDs der ORF-„Comedy-Chance“-Sieger „Zwa Voitrottln“.

Samstag, 7. Februar: Großer Pelzdemozug

In den letzten Jahren hat sich der Modetrend etabliert Tierpelz als nicht-wärmendes Deko-Element einzusetzen. „Liebe wärmt besser als Pelz!“ ist ein Appell das eigene Herz für Tiere zu erwärmen und Tierpelz die kalte Schulter zu zeigen.

Wann: 7. Februar, 13:00 am Christian-Broda-Platz (Westbahnhof), Start: ca. 13:40 Uhr

Route: Innere Mariahilfer Straße – Ring – Heldenplatz – Graben – Stephansplatz

Mit Transparenten, Kostümen, Herzen, Trommeln,"Hug-Me"-Schildern und mehr bewegt sich der Demozug am Samstag vom Westbahnhof über die Mariahilfer Straße in die Wiener City. Der Verein Gegen Tierfabriken lädt TierfreundInnen und Medien ein, dabei zu sein wie auch vorher das Bed-In zum "Aufwärmen" am Mittwoch zu besuchen!