Tierschutzlauf 2015 – Der Termin steht fest! - vgt

Teilen:

Tierschutzlauf 2015 – Der Termin steht fest!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.08.2015)

Wien, 03.08.2015

Halten Sie sich den 4. Oktober 2015 frei, um sich auf sportliche Weise für Tiere einzusetzen.

Jetzt Anmelden unter www.tierschutzlauf.at und mitmachen!

Der Tierschutzlauf war in den letzten Jahren ein voller Erfolg, und auf diesem wollen wir aufbauen. Fast 700 StarterInnen haben letztes Jahr durch ihre Sportlichkeit und ihre Lauffreude ein starkes Zeichen für den Tierschutz gesetzt.

Beim Hauptlauf ist auch heuer wieder eine Strecke von 5km zu absolvieren, auch die Nordic WalkerInnen werden diese Distanz bewältigen. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Möglichkeit beim 850m- SchülerInnenlauf mit zu rennen und für die ganz kleinen unter uns gibt es den Knirpslauf. Für vegane Köstlichkeiten und Unterhaltung ist gesorgt! Weitere Informationen unter: www.tierschutzlauf.at

Die VGÖ freut sich auf ein sportliches Tierschutzevent!

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.