Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (20.11.2017)
Innsbruck, am 20.11.2017Erster Schnee in Tirol
...der heftige Herbst im Aktivismus ist vorbei - wir freuen uns auf den wilden Winter!
Jede Woche Infodemos in der Innsbrucker Innenstadt, manchmal sogar zwei zeitgleich! Kreative Verkleidungsaktionen, spontane Transparentpräsentationen an den Hotspots der Touristenhochburg Innsbruck, Feuerspuckaktionen, Performances und Kundgebungen mit Transparenten auf Autobahnbrücken der Inntalautobahn.
Seit 2006 finden regelmäßig Infokundgebungen in der Museumstraße statt. Anfangs in erster Linie, um über den Tierpelzverkauf des Kleider Bauer Konzerns zu informieren, entwickelte sich die Infodemo am Museumsvorplatz recht bald zum aktivistischen Fixpunkt für Tierschutz- und Tierrechtsbewegte in Innsbruck & Tirol.
Zusätzlich zu diesen Infokundgebungen, die auch immer wieder auf provokante Akzente wie Sprechchöre, Verkleidungen & Performances setzen, gibt es auch nach wie vor immer wieder spontane Aktionen wie vor dem Goldenen Dachl beispielsweise!
Feuerspuckperformances & Verkleidungen gehören zu den Demos in Innsbruck ebenso dazu wie Transparente, Infofolder & geduldige Gespräche.
Seit etwa einem Jahr finden zudem noch regelmäßige Infodemos in der Theresienstraße bei der Annasäule statt sowie regelmäßige vegane Stammtische und AktivistInnentreffs in der Kulturbäckerei in Innsbruck!
Nach einem aktivistisch super Sommer & unserem heftigen Herbst, folgt auch ein wilder Winter im Zeichen des weithin sichtbaren Aktivismus, der Jahreszeit-gemäß wohl mit einem Schwerpunkt Tierpelze gestezt wird.
Wir freuen uns immer über Unterstützung!