Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (03.11.2023)
Graz, am 03.11.2023Graz demonstriert für ein Ende des grausamen Pelzhandels
Am Samstag, den 4. November, wird Graz Zeuge einer bewegenden Demonstration, bei der Tierschützer:innen auf die Grausamkeit des Pelzhandels aufmerksam machen.
Wann: Samstag, 4. November 2023, 14 Uhr 30 bis ca. 16 Uhr 30 Wo: Treffpunkt: Hauptplatz bei der Ecke zur Sporgasse, Graz. Die Demonstration verläuft durch die Innenstadt von Graz (Fußgänger:innenzonen)
Was: Der Demozug wird von Aktivist:innen angeführt, die sich als Tiere verkleiden, um die Aufmerksamkeit auf das Leiden der Tiere in der Pelzindustrie zu lenken. Begleitet werden sie von lautstark demonstrierenden Tierschützer:innen, die sich für einen ethischen Umgang mit Tieren einsetzen.
Die Pelzindustrie steht stark in der Kritik wegen der grausamen Bedingungen, unter denen Tiere gehalten und getötet werden. Mit dieser Demonstration fordern die Teilnehmer:innen ein Ende der grausamen Pelzfarmen, sowie des Verkaufs von Tierpelzen und appellieren an die Öffentlichkeit, sich über die Folgen ihres Konsumverhaltens bewusst zu werden.
Der VGT lädt die Bevölkerung herzlich ein, sich der Demonstration anzuschließen und gemeinsam ein Zeichen für die Tiere zu setzen. Transparente und Schilder sind willkommen, um die Botschaften zu verstärken.
Diese Demonstration ist eine Gelegenheit, die Öffentlichkeit für die dringende Notwendigkeit eines bewussten Kaufkonsums zu sensibilisieren und den Druck auf die Pelzindustrie zu erhöhen.