99 Luftballons... - vgt

Teilen:

99 Luftballons...

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (04.07.2008)

Wien, 04.07.2008

......und noch viele mehr hoben gestern vor der großartigen Kulisse des Wiener Stephansdoms in die Freiheit ab

..und noch viele mehr hoben gestern vor der großartigen Kulisse des Wiener Stephansdoms in die Freiheit ab

Stellvertretend für die 10 inhaftierten TierschutzaktivistInnen, die vor 44 Tagen aus dem Leben gerissen und von ihren Familien getrennt wurden und seit dieser Zeit in drei verschiedenen Gefängnissen ausharren müssen. Unschuldig!
Denn Tierschutz ist unbequem. Und in Österreich scheinbar zu erfolgreich geworden.

Unter Mitwirkung der vielen, den Sommer in der Innenstadt genießenden Touristen wurden unzählige Postkarten mit Portraitfotos der Inhaftierten unterschrieben und an bunte Luftballons geknotet.

Aufsehenerregend und äußerst informativ wirkte ein Riesentransparent, das durch 3 gasgefüllte Riesenballons in der Luft gehalten wurde.

Zur Mittagszeit entschwebten dann die vielen kleinen, bunten und ein grosser Luftballon in den Himmel.

Auf dem Boden der Tatsachen, wie sie sich die österreichische Justiz zurechtbiegt und bricht, blieben die 10 TierfreundInnen zurück. Sie stehen stellvertretend für die immer noch unschuldig in Untersuchungshaft sitzenden TierrechtsaktivistInnen hier, für die Leute, die nicht wegschauen, wenn Tieren Unrecht geschieht, sondern aktiv gegen dieses immense Leid kämpfen und für sie sprechen! Leute, die sich mutig und völlig selbstlos für die schwächsten unserer Gesellschaft einsetzen!


 

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt

26.06.2025, Wien

Abkühlung für Haustiere

5 Tipps, wie Sie Ihre Haustiere im Sommer vor Überhitzung schützen können

25.06.2025, Wien

VGT-Protest vor Ministerrat: nur Stroh bietet Minimum an Lebensqualität für Schweine

Geschäftsführer der Schweinebörse verteidigt Vollspaltenboden damit, dass Stroh für Schweine schlecht sei – aber Bioschweine haben Stroh und niemand bezweifelt, dass Bio besser ist