VGT-Kundgebungsstand beim Prince-Konzert - vgt

Teilen:

VGT-Kundgebungsstand beim Prince-Konzert

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15.07.2010)

Wien, 15.07.2010

Der Superstar Prince gab am 13.7.2010 in der Wiener Stadthalle eines seiner raren Europa-Konzerte

Der Superstar Prince gab am 13.7.2010 in der Wiener Stadthalle eines seiner raren Europa-Konzerte

Da Prince selbst Veganer ist, war der VGT mit einem großen Infostand und zahlreichen AktivistInnen vor Ort.
PeTA (People for the Ethical Treatment of Animals) kürte Prince 2006 zum „sexiest vegetarian alive“ und auf seinem Album „Rave un2 the Joy Fantastic“ äußert er sich dezidiert gegen das Tragen von Wolle und betont auch, dass die „Wollproduktion“ mit Tierleid verbunden ist.

Eine große Menge Flyer wurden verteilt, vor allem die vegetarischen Restaurantführer fanden regen Absatz bei den wartenden KonzertbesucherInnen. Erfreulich viele Menschen wussten von der veganen Lebensweise des Künstlers bescheid. Sogar Fans mit Vegan-Tattoos wurden gesichtet!

Der präsentierte Film „Meet Your Meat“ stieß auf starkes Interesse und rief bei vielen sichtbare Betroffenheit hervor. So manche ZuschauerInnen gaben uns spontan sehr positives Feedback.

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.