Kraft tanken im Tierparadies Schabenreith - vgt

Teilen:

Kraft tanken im Tierparadies Schabenreith

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (16.09.2011)

Wien, 16.09.2011

Ziegen streicheln, Schweinen ihre Bäuche kraulen, mit den Hunden spielen, ein Traum vieler TierschützerInnen, der in Schabenreith wahr werden kann

Ziegen streicheln, Schweinen ihre Bäuche kraulen, mit den Hunden spielen, mit den Katzen schmusen, Kaninchen, Hühner, einfach alle BewohnerInnen des Tierparadieses beobachten, ein Traum vieler TierschützerInnen, der in Schabenreith wahr werden kann

Auf diesem Gnadenhof werden alte, kranke, verwaiste, augesetzte, beschlagnahmte und gequälte Tiere aufgenommen. Mit viel Arbeit, Geduld und Liebe werden die Tiere gepflegt und gewinnen so das Vertrauen zum Menschen zurück. Und genau dieses Vertrauen und diesen Dank spürt man auf Schabenreith ganz deutlich.

Jedes Jahr tanke ich in dieser Umgebung inmitten von unterschiedlichen nichtmenschlichen Lebewesen Kraft und Energie, um mich weiterhin für Tierrechte stark machen zu können.
In dieser kleinen anderen Welt in Schabenreith kann man hineinschnuppern, was ein Zusammenleben ohne Gewalt und ohne Herrschaftsdenken des Menschen bedeuten kann.

Hiermit möchte ich mich bei Harald und Doris bedanken, die sich unermüdlich für Tiere einsetzen und uns die Möglichkeit bieten diese Idylle kennenlernen zu dürfen.

Mehr über den Gnadenhof Schabenreith auf: http://www.tierparadies.at/

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.

30.06.2025, Klagenfurt

VGT-Protest vor Amt der Kärntner Landesregierung: Stopp der Wolfsausrottung

Kärnten hat seit 2022 mehr Wölfe abgeschossen, als ganz Deutschland seit Beginn der Besiedlung durch den Wolf 2020 – warum ist Kärnten so hinterwäldlerisch?

27.06.2025, Innsbruck

VGT rettet Rehkitze vor dem Mähtod

Drohnenprojekt „Kitzrettung Innsbruck“ mit großem Erfolg beendet

26.06.2025, Klagenfurt

Einladung: Protest vor dem Amt der Kärntner Landesregierung gegen Wolfsausrottung

In ganz Deutschland wurden seit dem ersten Auftauchen des Wolfs 2000 nicht so viele Wölfe geschossen, wie in Kärnten seit 2022 – dieser Ausrottungsfeldzug ist illegal!

26.06.2025, Wien

VGT-Aktion vor Landwirtschaftsministerium: Keine Förderung des Vollspaltenbodens!

Entschließungsantrag der Grünen, Investitionsförderungen auf Tierwohlstandards zu beschränken, von FPÖ und der Regierung abgelehnt