Große Versammlung am Grazer Hauptplatz! - vgt

Teilen:

Große Versammlung am Grazer Hauptplatz!

Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags in Wort und Bild basiert auf der Faktenlage zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (14.06.2012)

Wien, 14.06.2012

Am 30.6.2012 organisiert der VGT eine Versammlung am Grazer Hauptplatz, um die große Anzahl an Tierfabriks-Neubauten zu thematisieren.

Am 30.6.2012 organisiert der VGT eine Versammlung am Grazer Hauptplatz, um die große Anzahl an Tierfabriks-Neubauten zu thematisieren.

 

Konkreter Anlass ist der geplante Neubau einer Schweinemast in Attendorf bei Lieboch, in die 1080 Schweine gepfercht werden sollen. Laut Bauplan stehen jedem Tier 0,7 m² zur Verfügung. Auf Betonspalten. Stroheinstreu ist hier keine vorgesehen, es gibt auch keinen Zugang ins Freie. Es soll hier also ein klassischer Intensivtierhaltungsstall errichtet werden!

Der VGT unterstützt die lokale Bürgerinitiative! Ein solche Anlage bringt zusätzlich auch viele Nachteile für die lokale Bevölkerung, wie Geruchs-, Staub- und Lärmbelästigung. Der Bau soll auch in einem potentiellen Überschwemmungsgebiet gebaut werden!

Zwischen 11:00 und 12:00 sollen sich 1080 Menschen versammeln, um gegen Tierfabriken zu protestieren. 1080 Menschen, die Anzahl der geplanten Schweine in der Attendorfer Tierfabrik!

Die Versammlung selber dauert bis etwa 16:00, geplant sind neben Ansprachen von Tierschutz, Bürgerinitiative und Politik auch Informationsstände diverser Organisationen sowie vegane Verköstigung!

Weitere Infos: David.Richter@vgt.at, 06765852629

17.07.2025, Wien

Wolfsabschuss-Verordnungen vom Fließband?

VGT fordert ernstgemeinten Herdenschutz statt sinnloser Schnellschuss-Politik

17.07.2025, Wien

Vegan Grillen

Mit dem warmen Wetter startet auch wieder die Grillsaison. Ein Hochgenuss für den veganen Gaumen!

15.07.2025, Österreich/Türkei

Brutale Schächtungen beim Opferfest in der Türkei

Österreichische Rinderzüchter:innen wissen, dass exportierte Rinder ohne Betäubung getötet werden

15.07.2025, Wien/Türkei

Aufgedeckt: Brutale Rinderschlachtungen in der Türkei

VGT-Recherche beim Opferfest zeigt unfassbare Tierquälerei auf. Die Türkei gilt als eines der wichtigsten Exportländer für österreichische Zuchtrinder

03.07.2025, Tirol

Selbstbedienungsbuffet für Wölfe?

Schlechte Noten für Herdenschutz auf Tiroler Heimweiden

02.07.2025, Wien

VGT zeigt Stagnation der Schweinehaltung: Vollspaltenboden 2010-2025

Protest vor dem Ministerrat: Wie wird es mit der Schweinehaltung weitergehen? Sollen die armen Tiere ernsthaft auf Betonboden mit scharfkantigen Spalten bleiben müssen?

01.07.2025, Wien

Swimming Pools: Gefahr für Tiere

VGT warnt: Immer wieder werden private Swimming Pools für Tiere zur Todesfalle. Mit einfachen Mitteln kann eine Abhilfe geschaffen werden.

01.07.2025, Wien

Selfies mit Wildtieren – das Geschäft mit dem Tierleid

Sommer ist Urlaubszeit – auf Social Media werden Urlaubsfotos mit Wildtieren immer beliebter. Für die Tiere ist das allerdings die reinste Qual.